Blinken für Aufmerksamkeit

13. August 2019 20:28; Akt: 13.08.2019 20:28 Print

Keine Disco-Schnecke – sie ist einfach besessen

Sie blinkt und pulsiert in Regenbogenfarben. Dies jedoch nicht, weil die Schnecke es will, sondern weil sie nicht anders kann.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was ist bloss los mit dieser Schnecke? Das dürfte sich jeder fragen, der die Aufnahmen aus Taiwan zum ersten Mal sieht. Die Antwort darauf liefert das obige Video.

Umfrage
Mögen Sie Schnecken?

Nur so viel sei schon jetzt verraten: Ein allfälliger Vergleich mit den aus der Comic-Serie «Futurama» bekannten Gehirnschnecken (siehe Bild unten), die sich auf den Köpfen von Menschen festsaugen und dann deren Gedanken steuern, ist gerechtfertigt.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro7/Sat1.

(20M)