Eisiges Kunstwerk

02. Januar 2016 21:18; Akt: 02.01.2016 21:18 Print

Was Sie hier sehen, ist eine Kanne Tee

Was passiert, wenn man bei minus 35 Grad Celsius heissen Tee um sich wirbelt? Fotograf Michael Davies hat es ausprobiert, das Ergebnis ist umwerfend.

storybild

Tee ist nicht nur zum Aufwärmen gut. (Bild: Michael H. Davies)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei Minus-Temperaturen gehen die wenigsten gern aus dem Haus. Schon gar nicht, wenn das Thermometer minus 35 Grad Celsius anzeigt. Anders sind da der kanadische Fotograf Michael Davies und sein Kollege Markus Siivola. Sie haben sich unweit des Nördlichen Polarkreises nicht nur vor die Tür, sondern auch auf einen Berggipfel gewagt.

Mit im Gepäck hatten die beiden neben einer Kamera auch mehrere Thermoskannen mit heissem Tee. Ihr Plan: Das perfekte und wohl auch ungewöhnlichste Winterfoto des Jahres zu schiessen und zu dokumentieren, wie schnell und in welcher Form der Tee gefriert, wenn man ihn gleichzeitig ausschüttet und schwungvoll durch die Luft wirbelt.

Die beiden Freunde überliessen dabei so gut wie nichts dem Zufall: Sie warteten, bis das Licht gut und der Wind weg waren. Dann machten sie sich auf. Doch nicht nur der Wettergott, sondern auch das Schicksal meinte es gut mit ihnen. Es erfüllte dem Fotografen Michael Davies einen grossen Wunsch. «Ich hatte zwar darauf gehofft, dass die Sonne inmitten des Teebogens auftaucht, aber planen konnte ich das ja nicht», so Davies.

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • I.. am 02.01.2016 21:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wau

    Finde es ein sehr schönes, bewundernswertes Bild! Toll gemacht! Einfach super!

    einklappen einklappen
  • clclcl am 02.01.2016 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coole Aufnahme

    Wirklich coole Aufnahme. Im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Irène am 02.01.2016 22:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geduld bringt Rosen !!!

    Da kann ich nur gratulieren ! Kunstwerk, einfach traumhaft !!! Die gute Idee muss man auch zuerst einmal haben u. vorallem Geduld bis die Lichtverhältnisse u. vieles mehr passen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rüdiger_77 am 03.01.2016 17:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nice

    Sieht echt nice aus

  • B.B am 03.01.2016 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow!

    ein wunderschönes Bild! einfach nur awesome!

  • flower_kings am 03.01.2016 12:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Aufnahme, Gratulation...

    ...auf die Idee muss man erst mal kommen...!

  • Paul am 03.01.2016 11:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unmöglich

    Kann nicht sein, wegen Klimaerwärmung soll es dort ja Plus Grade haben !

  • Jane38 am 03.01.2016 09:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bild

    immer wieder schön anzusehen. auch wie die wäsche dort stein hart gefriert