Merry Christmas

20. Dezember 2013 19:36; Akt: 20.12.2013 20:21 Print

Wenn Roboter Weihnachten feiern

Nicht nur Menschen freuen sich auf die Festtage. Die Roboter der ETH Zürich konnten es gar nicht erwarten und feierten schon mal vor.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn die Forscher nach Hause gehen, scheint es im Autonomous Systems Lab der ETH Zürich erst so richtig los zu gehen. Wie ein eben aufgetauchtes Video zeigt, treffen sich die Roboter des Labors dann gerne zu einer kleinen Party. Aktuell sind die blechernen Kreaturen offenbar so sehr in Weihnachtslaune, dass sie gar nicht bis zum 25. Dezember warten konnten.

Das Video zeigt: Wenn Robter Weihnachten feiern, dann muss jeder mit anpacken. Einer holt den Baum aus dem Wald, während die anderen im Labor schon gespannt warten. Andere bringen währenddessen schon eifrig den Christbaumschmuck herbei.

Rudolph und ein Quadrokopter

Jeder hilft so, wie er kann. Denn weil die ganz kleinen, vierrädrigen Blechbüchslein zwar Kerzen und Kugeln transportieren können, aber mangels Reichweite zum Baumschmücken nicht geeignet sind, springt kurzerhand ein Quadrokopter ein und legt die Girlande um den Baum. Und wie es sich für einen Feiertag gehört, haben sich die Roboter alle so richtig schick gemacht – mit Engelsflügeln, Chlausen-Kutten und Glitzer. Auch Rudolph, das Rentier mit der berühmten roten Nase ist mit von der Partie. Vor der Türe hüpft das Tier aufgeregt auf und ab.

Etwas ungeübt sind die Kreaturen aber dann doch noch, was die weihnachtlichen Vorbereitungen angeht und prompt gibt es einen Kurzschluss. Kein Problem für die kleinsten der Roboter-Truppe: Sie schalten einfach ihre farbigen Lämpchen an und schon kann die Party losgehen.

(nj)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Weihnachtsmann am 20.12.2013 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    HOU HOU HOU, Merry Christmas ! ! !

    Echt witzig gemacht ! !

  • anne am 21.12.2013 00:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo!

    liebevoll und witzig gemacht! gratulation

  • schneemann am 20.12.2013 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    merry x-mas

    genial!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tina Stettler am 22.12.2013 15:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Super gemacht:). Danke für den Beitrag.

  • Dave am 22.12.2013 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genial!

    Toll gemacht.

  • A.F am 21.12.2013 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr lustig gemacht

    Witzig und amusant.Bravo.

  • anne am 21.12.2013 00:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo!

    liebevoll und witzig gemacht! gratulation

  • red am 20.12.2013 22:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    merry christmas

    voll witzig