Studien

09. Juni 2018 14:16; Akt: 09.06.2018 14:16 Print

Wer Videogames zockt, gewinnt auf ganzer Linie

Computerspiele beschäftigen nicht nur Gamer, sondern auch Forscher. Und die haben einiges über die Wirkung der Spiele herausgefunden. Vor allem Positives.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Zockst du auch?

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Markus am 09.06.2018 15:10 Report Diesen Beitrag melden

    Um was geht es genau?

    Kann mir jemand den Inhalt des Videos erzählen. Ich schaue keine Videos.

    einklappen einklappen
  • Appeeri am 09.06.2018 14:56 Report Diesen Beitrag melden

    Habe auch eine Studie gemacht:

    Gemäss meiner Studie ist Muttermilch sehr viel schlimmer als Alkohol. Und zwar habe ich nach langjährigen Recherchen festgestellt das ich sich kaum ein Mensch an die ersten Jahre seines Lebens erinnern kann. Muttermilch muss also auf kleine Kinder so ähnlich wie K.O.-Tropfen wirken.

    einklappen einklappen
  • Megan N. am 09.06.2018 14:53 Report Diesen Beitrag melden

    .....

    Auf diese Studie hab ich gewartet. Habe als Kind Nintendo, danach dann Xbox gespielt und Videospiele waren auch ein Grund wieso ich Softwareentwickler geworden bin. Solche die Videospiele zocken sind meist Nerds und wir sind meist sowieso intelligenter als der Rest. Spiele fördern unsere Gehirnleistung. Das ist einfach ein Fakt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • JiggaBoo am 13.06.2018 13:24 Report Diesen Beitrag melden

    das ist kein Spielen mehr

    bei den heutigen Games wird Intelligenz Feingefühl taktisches, vernetztes und logisches Denken gefragt. Die Games welche ich an meinem PC "spiele" sind dermassen komplex, dass die Leute die gegen Computerspiele sind nie verstehen werden wie diese funktionieren! Wenn es doch nur ein blödes Spiel ist welches die Menschen doof im Kopf macht, warum bist du dann uu dumm um dieses Spiel überhaupt spielen zu können? ;)

  • LEona am 11.06.2018 19:40 Report Diesen Beitrag melden

    Man würde meinen

    dass mittlerweile der Hinterst und Letzte vernommen hat, das Videospiele positive Effekte auf uns haben. Aber dem ist wohl weniger so...

  • I.ronnie am 10.06.2018 20:22 Report Diesen Beitrag melden

    Made in switzerland

    Was, es gibt ausländische Computerspiele?? Das muss gesperrt werden #morezensurisbetter #kimjongsommaruga

  • walter45 am 10.06.2018 20:20 Report Diesen Beitrag melden

    Computerspiele?

    Ich frage mich wer hat Zeit für so einen Mist?

    • Heidi81 am 10.06.2018 23:28 Report Diesen Beitrag melden

      Zum Beispiel...

      Leute, die nicht wie du sind?

    einklappen einklappen
  • Markus am 10.06.2018 10:17 Report Diesen Beitrag melden

    Lernen darf keinen Spasss machen...

    Wo kämen wir da hin, wenn unsere Kinder selbständig Wissen und Fähigkeiten erwerben und anwenden würden? Um sie auf das Leben vorzubereiten bringt das lösen stupider Matheaufgaben und das auswendig lernen zusammenhangsloser Fakten doch viel mehr...