Ein Bild, eine Frage

08. Februar 2011 14:59; Akt: 08.02.2011 16:17 Print

Wer rast denn da vorbei?

Ist es wirklich wahr? Ist es dem Fotografen tatsächlich gelungen, ein Bild vom Road Runner zu machen, der gerade von Karl dem Kojoten gejagt wird?

storybild

Der Fotograf behauptet, er habe hier den US-Amerikaner Nicky Hayden auf seiner Ducati fotografiert. Wir glauben ihm. (Bild: AFP/Saeed Khan)

Fehler gesehen?

Bei der rasend schnellen Gestalt handelt es sich natürlich weder um den Road Runner noch um seinen Erzfeind Karl dem Kojoten (Wile E. Coyote). Doch wenn hier nicht der vom Pech verfolgte Kojote den immer mit dem Leben davonkommende Wegekuckuck jagt - wer ist dann auf dem Bild zu sehen?

Glaubt man dem Fotografen - und das tun wir selbstverständlich - ist es der Motorradfahrer Nicky Hayden. Auf seiner Ducati absolviert der US-Amerikaner Anfang Februar in Sepang bei Kuala Lumpur eine Trainingsrunde. Hayden drückt auf die Tube, der Fotograf auf den Auslöser.

(lue)