Alltagsfrage

20. September 2019 18:57; Akt: 21.09.2019 00:18 Print

Wie herum gehört denn nun die Aluminiumfolie?

Matt oder glänzend: Die Alufolie hat zwei verschiedene Seiten, doch welche gehört nach aussen und welche nach innen?

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Benutzt du häufig Alufolie?

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro7/Sat1.

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Klimaktorium am 20.09.2019 19:27 Report Diesen Beitrag melden

    Recycling unbedingt

    Gebrauchte Alu-Folie gehärt in die Metallentsorgung. genau so wie Aludosen, nur werden noch heute, vor allem unterwegs, Aludosen in den Kehricht gelegt. Alu kann wiederverwendet werden und ist ein wertvoller Rohstoff. All jene, welche nu lauf Klimawandel schreien, sollen sich dies hinter die Ohren Schreiben und es ihren Kollegen beibringen, denn HIER beginnt der Klimawandel und die Sorge um den Planeten. Was nützt uns weniger Wärme, wenn wir den Planeten sonst vollmüllen und das Wasser mit Pestiziden und Medikamenten aus unserem Urin verschmutzen.

    einklappen einklappen
  • Freakout 1800 am 20.09.2019 19:48 Report Diesen Beitrag melden

    Egal wie rum

    Das spielt keine Rolle. Es ist nur produktionsbedingt das eine seite glänst.

    einklappen einklappen
  • Guschti Brösmeli am 20.09.2019 19:35 Report Diesen Beitrag melden

    Wurscht

    Die matte Seite entsteht beim Walzvorgang. 2 Folien werden zusammmen gewalzt, und danach wieder getrennt. Sonst würde sie reissen beim walzen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jessica am 21.09.2019 09:13 Report Diesen Beitrag melden

    Ungesund

    Bei der Alufolie nehmen die Lebensmittel auch so die schädlichen Stoffe auf und wir haben sie dann im Körper.

  • lino sg am 21.09.2019 09:05 Report Diesen Beitrag melden

    innen

    ich nehme mal an, dass das was in der rolle innen ist, auch nachher nach innen gehört

  • Gerry am 21.09.2019 07:48 Report Diesen Beitrag melden

    Erst lesen

    Diese belehrung war nicht die frage

  • Marion Müller am 21.09.2019 07:23 Report Diesen Beitrag melden

    Weitere Verwendung

    Bevor ich Alufolie entsorge, lege ich die gebrauchte Folie in den Geschirrspühler. Das hilft gegen Flecken auf Messern und Flugrost.

  • CaptainLonestarr am 21.09.2019 07:20 Report Diesen Beitrag melden

    Warum entweder oder?

    Man kann also nur dem Klima sorge tragen oder der Umwelt? Haben sie wirklich das Gefühl beides gleichzeitig geht nicht?