

Super Bilder
So tolle Aufnahmen, danke
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
30. November 2019 22:02; Akt: 30.11.2019 22:02 Print
«Why did the sloth cross the road?» So lautete der Titel des Siegerbilds in der Kategorie «Menschen und Natur» des diesjährigen Fotowettbewerbs der British Ecological Society. Der Titel ist angelehnt an einen Antiwitz, den in der englischsprachigen Welt jedes Kind kennt. Im Original heisst die Frage: «Why did the chicken cross the road?» (Wieso überquerte das Huhn die Strasse?). Die Antwort ist simpel: Weil es auf die andere Seite wollte.
Das war wohl auch bei diesem Dreifinger-Faultier in Costa Rica der Fall. Dank einem aufmerksamen Autolenker überstand das Weibchen seinen Ausflug unbeschadet. Das Foto gelang Andrew Whitworth, von der Osa Conservation, einer Organisation, die sich für den Erhalt der Artenvielfalt auf der Osa-Halbinsel in Costa Rica einsetzt. Die Jury würdigte das Foto als «spannenden und eigenständigen Blick auf die Beziehung zwischen Mensch und Natur».
Die weiteren Gewinnerbilder findest du in der obigen Bildstrecke.
(jcg)
So tolle Aufnahmen, danke
weil es auf die andere seite will !
Weil die Faultier-Toilette dort ist natürlich!
Einzigartige Tierwelt!
Sehr schöne Bilder! Vor allem die Wasserrötel im reissenden Bach (Nr.14) und der Birkenwald im Herbst (Nr.3) sind sehr beeindruckend. Aufnahme Nr. 10 stimmt dann schon eher nachdenklich: Dass man einem Nashorn sein Horn abschneiden muss um das Tier vor Wilderern zu schützen ist schon ziemlich traurig. Wobei man den Wilderern nicht einmal was vorwerfen kann: Es sind die Kunden die dafür sogar noch sehr viel zahlen!
vielleicht
weil es auf die andere Strassenseite wollte
genau, überqueren
soll das Faultier über die Strasse Fliegen oder was !??
Cooler Typ
Und ich dachte es sein ein Navy-Seal!!
Fleissiges Faultier
Das ist eben kein richtiges Faultier, sonst wäre es nicht über die Strasse gerannt. Gümpi lässt Grüssen