Proteine schützen

06. November 2018 18:49; Akt: 06.11.2018 18:49 Print

Wird Grippemittel bald aus Lama-Blut gewonnen?

Es klingt verrückt, könnte aber Wirklichkeit werden: Belgische Forscher tüfteln an einem Nasenspray, das gegen alle bekannten Grippestämme wirkt.

Das potenzielle Grippemittel wird aus Proteinen gewonnen, die im Blut von Lamas und Kamelen vorkommen. (Video: Storyful)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Wie bekämpfen Sie eine Grippe?

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • kein experte am 06.11.2018 20:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alpakas?

    sind die tiere auf dem foto keine alpakas?

  • Besser Wisser am 06.11.2018 19:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alpakas!

    Das untere Bild zeigt Alpakas, nicht lamas.

  • Xylofon am 06.11.2018 19:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lama oder nicht

    Das Bild zeigt Alpakas, keine Lamas.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Noelle Robert am 06.11.2018 21:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ja nicht!

    ich hoffe nicht! Sonst werden auch die Lamas abgezapft und aus Profitgier miserabel gehalten.

  • marko 33 am 06.11.2018 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    Ich hoffe nicht

  • kein experte am 06.11.2018 20:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alpakas?

    sind die tiere auf dem foto keine alpakas?

  • Linda die Echte am 06.11.2018 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist doch besser,

    wäre es bei Lama Blut. Da spuckt der erhaltene einfach! Aber stellt euch vor, es wären Esel! Dann würden sie Stur und bekommen lange Ohren.

  • Tierfreund am 06.11.2018 19:59 Report Diesen Beitrag melden

    Hauptsache...

    ...wieder Tiere ausbeuten. Warum kann der Mensch nicht einmal auf sowas verzichten und auf andere Mittel wie Ingwertee, Wickel, usw. zurückgreifen? Funktioniert doch auch?