Lost Place

07. September 2019 07:09; Akt: 07.09.2019 07:09 Print

So verkommt Zyperns Geisterflughafen

Einst wichtiger Knotenpunkt, hat der Nicosia International Airport schon lang keine Passagiere mehr gesehen. Stattdessen verrottet er seit 44 Jahren.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der einst grösste Flughafen Zyperns ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Nachdem der Flugbetrieb im Sommer des Jahres 1974 quasi über Nacht eingestellt worden war, herrscht hier Totenstille.

Umfrage
Interessieren Sie sich für verlassene Orte wie diesen?

Wie es dazu kam und wie es auf dem Nicosia International Airport heute aussieht, zeigt das obige Video. Weitere Informationen zu den Hintergründen der Schliessung des Flughafens verrät dagegen die folgende Bildstrecke.

Ein Blick ins Zyperns Geisterflughafen

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro7/Sat1.

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dinozrh am 07.09.2019 08:38 Report Diesen Beitrag melden

    Berlin

    Der Flughafen Berlin wird genauso enden.

    einklappen einklappen
  • Sandra am 07.09.2019 08:23 Report Diesen Beitrag melden

    Insel der Götter

    Ich liebe diese Insel Zypern! Schade kann der Norden nicht geöffnet werden sooo viele tolle Strände.... Immer diese Konflikte ums Geld..... in den neunziger war es am besten da bezahlte man noch mit britischen Pfund. Phafos ist eine Reise wert.

    einklappen einklappen
  • Schindel am 07.09.2019 08:48 Report Diesen Beitrag melden

    und wieso filmt er nur

    Wer ist dieser Glomex eigentlich?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Daniel am 07.09.2019 17:22 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Schweizer auf Zypern

    Zypern ist traumhaft. Ich lebe hier und habe eine Schweizer Tauchschule... :-) Man kann den Norden besuchen, ich rate aber stark davon ab, da man den Norden nicht unterstützen sollte. Ist nach wie vor illegal besetztes Gebiet von den Türken.

  • Michel am 07.09.2019 15:58 Report Diesen Beitrag melden

    Kino

    Gute Location für einen Horror Film. Hi Stephen (King)! I've found one!

  • Canniuanos am 07.09.2019 15:46 Report Diesen Beitrag melden

    Auf die Gefahr hin...

    ...wie Hermione mit ihrem Leviosa zu tönen... Es heisst Nicosiiiiia und nicht Nicooooosia. Tja, Pro7 halt.

  • Zoe Hüppi am 07.09.2019 14:54 Report Diesen Beitrag melden

    Ich würde sofort investieren

    Leute. Ich sehe hier durchaus Potential für eine Story. Steigen wir ein?

  • Der Analyst am 07.09.2019 14:26 Report Diesen Beitrag melden

    Ich liebe Aya Napa

    herrliches kleines Fischerdörfchen , überlaufen von sympatischen Russen ....