Presseschau

06. Juli 2014 03:52; Akt: 06.07.2014 04:36 Print

«Überraschendster Wechsel der WM»

Holland überschlägt sich fast vor Lob für seinen Trainer und die internationale Presse ist überrascht von Van Gaal. Costa Rica hingegen feiert seine «ungeschlagenen Helden».

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die internationalen Zeitungen im Netz preisen den Schachzug von Holland-Trainer Louis Van Gaal. Besonders die holländischen Medien preisen ihren «Goldenen Griff Van Gaal» auf orangem Hintergrund. Die Auswechslung des Goalies sei eine der überraschendsten Aktionen der gesamten bisherigen Weltmeisterschaft gewesen, findet der britische «Guardian». Nur wenige Blätter lassen sich darüber aus, wie schwer den Oranje der Sieg gefallen ist.

In Costa Rica hingegen dreht sich alles um die Helden der Seleccion National, die eine unbezwingbare Abwehr hatten und im Spiel nie geschlagen wurden. Diese Nationalmannschaft wird für immer leben, schreibt denn auch «La Nacion»

(ann)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jack am 06.07.2014 05:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jack

    Holland hat verdient gewonnen. Respekt aber auch für Costa Rica. Was gibt es besseres für einen Neutralen Fan? Heute hatten wir einen super Tag, konnten die Hochzeit von Sarina und Mige geniessen und freuen uns nun auf den 1/2 Final.

  • Elisabeth Vogel am 06.07.2014 07:17 Report Diesen Beitrag melden

    ????

    Und wo genau liegt nun die Überraschung? Als Trainer kennt er seine Spieler. Mutig vielleicht, denn wenn 's in die Hose gegangen wäre.........Aber wir reden hier von einem Menschen, nicht von einem Gott.

  • brasil am 06.07.2014 10:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wm

    Meisterstreich? Das hätte genau so gut in die Hose gehen können. Hätten sie verloren, wäre van Gaal der Buhmann gewesen. Und wer weiss, dass der andere Goalir nicht genau so gut gehalten hätte oder vielleicht sogar noch besser?

Die neusten Leser-Kommentare

  • brasil am 06.07.2014 10:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wm

    Meisterstreich? Das hätte genau so gut in die Hose gehen können. Hätten sie verloren, wäre van Gaal der Buhmann gewesen. Und wer weiss, dass der andere Goalir nicht genau so gut gehalten hätte oder vielleicht sogar noch besser?

  • Elisabeth Vogel am 06.07.2014 07:17 Report Diesen Beitrag melden

    ????

    Und wo genau liegt nun die Überraschung? Als Trainer kennt er seine Spieler. Mutig vielleicht, denn wenn 's in die Hose gegangen wäre.........Aber wir reden hier von einem Menschen, nicht von einem Gott.

  • Jack am 06.07.2014 05:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jack

    Holland hat verdient gewonnen. Respekt aber auch für Costa Rica. Was gibt es besseres für einen Neutralen Fan? Heute hatten wir einen super Tag, konnten die Hochzeit von Sarina und Mige geniessen und freuen uns nun auf den 1/2 Final.