Gegen Kolumbien

04. Juli 2014 16:14; Akt: 04.07.2014 16:14 Print

Brasilien muss Team der Stunde stoppen

Die nächste südamerikanische Herausforderung für Gastgeber Brasilien naht: das überragende Kolumbien.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen die hartnäckigen Chilenen zitterte sich Brasilien im Penalty-Drama in die nächste Runde. Doch Zeit zum Durchatmen bleibt Neymar und Co. auf dem Weg zum in der Heimat erwarteten Titel nicht. Mit Kolumbien wartet nun das Team der Stunde.

Während alle anderen sieben Viertelfinalisten schon Schwächen offenbarten, rauschten Los Cafeteros bislang durch das Turnier: vier Siege, 11:2 Tore – zudem stellen sie mit James Rodriguez auch den aktuellen Torschützen-Leader (fünf Tore) und wohl bislang überragendsten Spieler an diesem Turnier. Die wirblige Mannschaft von José Pekerman wird für den fünffachen Weltmeister zur grossen Herausforderung.

Zur zu grossen? Die Kolumbianer können unbelastet ins Duell gegen das Nachbarland steigen, der ganze Druck liegt auf den Schultern der Brasilianer. Deren Vorteil ist es indes, dass sie im Vergleich zum erstmals in einem WM-Viertelfinal stehenden Kolumbien über viel mehr internationale Erfahrung verfügen. Auch auf Klubebene. Wer wie Neymar, Dani Alves, Marcelo, David Luiz, Oscar, Ramires, Willian oder Fernandinho bei Klubs wie Barcelona, Real Madrid, Chelsea oder Manchester City spielt, ist es sich gewohnt, an schweren Aufgaben zu wachsen.

Prognose: Brasilien versinkt in einem Tränenmeer, denn Kolumbien trumpft ein weiteres Mal auf und siegt gegen den Gastgeber 3:1.

(mal)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • DJ am 04.07.2014 16:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vamos Colombia

    Hoffentlich wird Kolumbien Weltmeister. Keine andere Mannschaft hat soviel Leidenschaft gezeigt an dieser WM!

    einklappen einklappen
  • Stefan Köng am 04.07.2014 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ¡Vamos Colombia!

    vamos colombia. die kombo aus trägem fussball und messianischem eifer die BRA zeigt ist nur schwer erträglich.

  • Bayerin am 04.07.2014 17:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffe auf Kolumbien

    Ich hoffe mal, dass Kolumbien weiterkommt! Die haben mich wirklich überzeugt und spielen attraktiven Fussball!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • NRG13 am 04.07.2014 23:01 Report Diesen Beitrag melden

    Was ist los mit Kolumbien ?

    Schade, dass sie so früh ein Tor bekommen haben. Sie sollten jetzt nach der Pause sofort angreifen und Goal schiessen. Energieanfall !

  • Jack am 04.07.2014 21:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wo

    wahrscheinlich wissen die meisten hier drinn nicht mal wo Columbien ist :-))

  • Matias Hohl am 04.07.2014 21:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich liebe Kolumbien

    Als gebürtiger Kolumbianer (Medellin) hoffe ich natürlich auf deren Sieg. Vamos!! Te quiero Colombia

  • Go4It am 04.07.2014 21:14 Report Diesen Beitrag melden

    Yea Colombiana !

    Vamos ! Gas geben, dann macht ihrs. Einfach 1 Goal mehr schiessen !

  • Schweizer am 04.07.2014 20:53 Report Diesen Beitrag melden

    Kolumbien muss gewinnen.

    Ist zwar schade wenn der Gastgeber rausfällt, aber ich mag den Spektakelfussball von Kolumbien. Do it !