Fliegender Holländer

04. Juli 2014 22:12; Akt: 04.07.2014 22:12 Print

Costa Ricas Coach kritisiert Robben harsch

Costa-Rica-Trainer Jorge Luis Pinto appelliert vor dem Viertelfinal gegen Holland an den Schiedsrichter. Die Schwalben von Arjen Robben sind ihm ein Dorn im Auge.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Costa Ricas Trainer Jorge Luis Pinto hat Arjen Robben für dessen Täuschungsversuche auf dem Rasen harsch kritisiert. «Das ist etwas, was uns Sorgen macht. Ich hoffe, dass die Fifa und die Schiedsrichter genau auf Robbens Schwalben aufpassen», sagte Pinto vor dem WM-Viertelfinal am Samstag gegen Holland in Salvador.

Dabei sei Robben ein grossartiger Spieler und habe solche Betrugsversuche gar nicht nötig, ergänzte Pinto am Freitag vor dem Abschlusstraining seines Teams in der Arena Fonte Nova.

«Einer der besten Spieler der Welt»

Er beschäftige sich sogar auf seiner eigenen Homepage mit dem Offensivspieler von Bayern München und analysiere unter anderem dessen Spielweise. «Er ist einer der drei, vier besten Spieler der Welt. Aber vielleicht muss er mal vom Platz, weil er für seine Schwalben zwei Gelbe Karten bekommt.»

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stefano Galler am 05.07.2014 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    dummheit bestrafen

    es muss mehr gelbe und mehr direkte rote geben. die schwalben, das ewige reklamieren und die gefährdung der gesundheit (neymar) gehen einfach zu weit. die spieler sind teilweise zu hart ,die schiris zu weich.

  • Sven am 05.07.2014 06:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja...

    ...Robben fliegt wie viele Topstars wie ein Mädchen, was ich auch nicht gut finde. Aber: Zumeist wurde er gefoult dabei! In der ersten Halbzeit wurde er sogar doppelt gefoult ohne Penalty, und der gepfiffene war zwar listig rausgeholt worden, aber er Marquez stand ihm aufn Fuss und das ist nun mal abzupfeiffen. Dass er dabei wie ein Schwan halb tot umfällt, ist natürlich das andere...

    einklappen einklappen
  • Alpha07 am 05.07.2014 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alle Schwalben sollten bestraft werden

    Robben fällt besonders leicht und das gefällt mir als Bayern Fan überhaupt nicht. Ich würde Holland sogar den WM Titel gönnen , (nach Deutschland natürlich) da diese jetzt einfach mal an der Reihe wären.Aber Holland steht in erster Linie wegen einer Schwalbe im Viertelfinale. Schwalben sind bei dieser WM besonders zahlreich und sollten umgehend mit einer Karte beantwortet werden. Fouls wie beim gestrigen Spiel BRA-COL sollten ebenfalls sofort mit einer Karte bestraft werden.Es ist eine Schande so gute Spieler wie Neymar nicht im Halbfinale zu sehen (vom Schiedsrichter nicht geschützt)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fido am 05.07.2014 22:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schwalbenkönig

    Ich hoffe dass Roben heute vom Schwalbenkönig zum Adler moutiert. Dem Fussball würde es gut tun.

  • Alpha07 am 05.07.2014 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alle Schwalben sollten bestraft werden

    Robben fällt besonders leicht und das gefällt mir als Bayern Fan überhaupt nicht. Ich würde Holland sogar den WM Titel gönnen , (nach Deutschland natürlich) da diese jetzt einfach mal an der Reihe wären.Aber Holland steht in erster Linie wegen einer Schwalbe im Viertelfinale. Schwalben sind bei dieser WM besonders zahlreich und sollten umgehend mit einer Karte beantwortet werden. Fouls wie beim gestrigen Spiel BRA-COL sollten ebenfalls sofort mit einer Karte bestraft werden.Es ist eine Schande so gute Spieler wie Neymar nicht im Halbfinale zu sehen (vom Schiedsrichter nicht geschützt)

    • t.gerber am 06.07.2014 13:21 Report Diesen Beitrag melden

      bayerfan?

      die bayerspieler fallen alle leicht um. nur der ordnung halber.sonst hast du recht.

    einklappen einklappen
  • Stefano Galler am 05.07.2014 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    dummheit bestrafen

    es muss mehr gelbe und mehr direkte rote geben. die schwalben, das ewige reklamieren und die gefährdung der gesundheit (neymar) gehen einfach zu weit. die spieler sind teilweise zu hart ,die schiris zu weich.

  • Mexicano am 05.07.2014 12:19 Report Diesen Beitrag melden

    Unsportlich...

    Wenn Beissen unsportlich ist, und eine Wiederholung der Unsportlichkeit eine solche Sperre ergibt... Sollten dann nicht Wiederholungs-Schauspieler irgendwann auch mal für mind. 1 Spiel bestraft werden.... Die Einlage von Robben war nur daneben und unsportlich wie Suarez Biss... ich hätte ihn als Marquez nach dem Penaltypfiff (auch wenn ich Rot und Sperren gesehen hätte) am Boden so hart getreten, das er den Schwan nicht umsonst gemacht hätte...

  • Hp.Schwyz am 05.07.2014 10:02 Report Diesen Beitrag melden

    Reklamieren und Schwalben.

    Die Bayern Spieler Robben und Müller sind die Schwalbenkönige !! Sie Reklamieren auch viel mehr als andere Spieler. Hätten beide einen Kaktus verdient.