Lionel Messi

14. Juli 2014 11:38; Akt: 14.07.2014 11:38 Print

Der traurige Zauberfloh und sein Trostpreis

Geknickt und mit versteinerter Miene nahm Lionel Messi die Trophäe als bester Spieler der WM entgegen. Hat er diesen Preis überhaupt verdient?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alles, was er wollte, war der WM-Pokal. Doch am Ende musste Lionel Messi zusehen, wie die Deutschen das begehrte Objekt in die Höhe stemmten. Sein Gesicht sprach Bände: von Machtlosigkeit bis zur endlosen Enttäuschung. Da nützte es auch nichts, dass der argentinische Superstar nach der Final-Partie am Sonntag den Goldenen Ball für den besten Spieler der WM erhalten hatte. Es war nichts mehr als ein Trostpreis.

Die Bilder des geknickten Zauberflohs gingen nach dem WM-Finale in Rio de Janeiro um die Welt. Dass Messi den Goldenen Ball erhalten hat, ist auf den Social-Media-Kanälen höchst umstritten. Es fallen harte Worte wie «Skandal», «lächerlich» oder «unverständlich».

Was denken Sie? Hat Messi die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers verdient? Wem hätten Sie den Goldenen Ball überreicht? Diskutieren Sie mit.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • dome am 14.07.2014 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nie im Leben !

    Messi hat diese Auszeichnung nicht verdient !!! Da würde ich ihn vorher James, Neymar oder Robben geben!

    einklappen einklappen
  • real am 14.07.2014 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lächerlich

    unverdienter golden ball Arjen Robben hat viel mehr gemacht

    einklappen einklappen
  • Castagnoli F. am 14.07.2014 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    kurzgefasst

    nein. warum auch?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Arzt am 14.07.2014 23:57 Report Diesen Beitrag melden

    Denkt daran. Messi hat erbrochen nach

    dem Spiel. Es ging ihm schlecht. Und doch zieht ihr über ihn her. Unfair.

  • Walter Spahni am 14.07.2014 17:55 Report Diesen Beitrag melden

    Enttäuscht oder nicht.....

    ..... wer einen 'Preis' so arrogant und ignorant entgegen nimmt, ist keine guter Sportsmann und hat den Preis nicht verdient!

  • Gerhard Huwiler am 14.07.2014 16:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frechheit

    Klar hat er entscheidende Tore gemacht. Die Leistung im Final ist absolut unbefriedigend. Ich hätte ihn vom Platz genommen. Dieser Preis hat er nicht verdient.

  • Rico am 14.07.2014 15:41 Report Diesen Beitrag melden

    Diva Messi

    Messi hat an dieser WM keine Glanzleistung gezeigt,da war die Jury wohl auf beiden Augen blind! Was ich auch schlimm fand sein Verhalten,was hat der für eine Gesicht gezogen,verlieren gehört auch dazu,natürlich ist das schmerzlich,Messi hat seine Chancen nicht verwerten können,er wird sich wohl über sich selber ärgern!

  • Xherdan Shaqiri am 14.07.2014 15:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Philipp Lahm hätte den goldenen Ball verdient!!

    Skandal

    • kevin am 20.07.2014 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      stimmt

      shaquiri müller und robben waren vil besser also messi war schlecht

    einklappen einklappen