Alle 23 Spieler eingesetzt

13. Juli 2014 09:54; Akt: 13.07.2014 09:54 Print

Holland feiert neuen WM-Rekord

Holland wurde zwar «nur» Dritter an der WM, doch die Oranje durften trotzdem einen Rekord verbuchen. Coach Louis van Gaal liess alle 23 Spieler an der WM zum Zug kommen.

Bildstrecke im Grossformat »

Das Spiel um Platz 3.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der dritten Minute der Nachspielzeit gönnte Louis van Gaal selbst Michel Vorm noch ein paar WM-Momente. Mit der Einwechslung seines dritten Goalies für Jasper Cillessen beim 3:0 gegen Brasilien im Spiel um Platz 3 sorgte der holländische Coach für ein Novum: Erstmals in der WM-Geschichte kamen alle Spieler eines 23er-Kaders bei einem Turnier zum Einsatz.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • brasil fan am 13.07.2014 11:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    holland

    Finde ich super von van Gaal.

  • Tina Weyermann am 13.07.2014 11:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weltmeister der Herzen

    Da sieht man was Holland für eine super Mannschaft ist und für ein tolles Team. Für mich sind sie Weltmeister der Herzen. Hup Hup Oranje

    einklappen einklappen
  • W. Meier am 13.07.2014 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo Holland

    Die Holländer sind seit der EM in der Schweiz e unsere Lieblinge. Haben sich wie die Schweizer gut geschlagen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Vera Vote am 13.07.2014 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    Holländer sind raus - gut so!

    Es gibt spiele die feiern jedes Tor mit dem Team für das Team und es gibt Holländer die nach jedem Tor Kollegen wegschubsen und zur nächsten Fernsehkamera rennen. Dort zelebrieren die Holländer jeweils ihr Brunftgehabe und blasen sich auf wie ein Gorilla vor seinem Rudel. Noch selten habe ich ein "Team" gesehen dass so einen unsympatische Eindruck hinterlässt.

  • Luca am 13.07.2014 16:14 Report Diesen Beitrag melden

    Holland war mal sympathisch...

    ...und hoffentlich werden sie das wieder. Robben spielt zum Glück nicht mehr allzu lange. Der ist der schlimmste.

  • Kayleigh am 13.07.2014 15:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es zählt nur der WM-Titel!

    Hoffentlich ist der peinliche Robben mit seine Schwalben bis zur nächsten WM definitiv zu alt!

  • ueli am 13.07.2014 14:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    grossartig!

    wahrlich eine super leistung der hollaender! gratulation zu diesem tollen rekord! nun wissen wenigstens alle spieler des kaders, wie es sich anfuehlt,bei einer wm -trotz unsportlichkeiten wie staendiger schwalben,torwartwechsel,etc- rauszufliegen :-)

  • Ein Deutscher am 13.07.2014 13:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich

    ...liebe Holländer, die sind echt cool. Und sexy sind sie auch