Mit dem Kopf

04. Juli 2014 20:36; Akt: 04.07.2014 20:38 Print

Hummels bucht vorne und rettet hinten

Mats Hummels ist Deutschlands Matchwinner gegen Frankreich. Der Verteidiger schiesst das einzige Tor des Spiels und verhindert einen Gegentreffer.

Mats Hummels schiesst den einzigen Treffer in der Partie Frankreich gegen Deutschland. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Deutschland steht dank dem 1:0-Minisieg gegen Frankreich im WM-Halbfinal. In einer wenig attraktiven Partie fällt die Entscheidung bereits in der 12. Minute.

Toni Kroos tritt einen Freistoss perfekt vor das französische Gehäuse. Mats Hummels gewinnt das Kopfballduell gegen Raphael Varane und versenkt den Ball zur Führung im Netz. Goalie Hugo Lloris hat keine Abwehrchance.

Unfreiwillige Rettungsaktion

Hummels steht auch gegen den Schluss der Partie im Mittelpunkt. Nach einem französischen Freistoss prallt der Ball ungewollt mitten ins Gesicht des Torschützen. Hummels verhindert damit eine Torchance der Franzosen und ist Deutschlands Matchwinner.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mario am 05.07.2014 05:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    weltmeiseter

    Hauptsache gewonnen das zählt doch und nichts anderes......hier wird doch immer gehetzt gegen die deutschen

    einklappen einklappen
  • Phil am 05.07.2014 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    1:0-Minisieg?

    Naja, stimmt ja schon irgendwie, Deutschland hat schiesslich auch nicht 5:2 verloren.

  • neutraler schweizer am 04.07.2014 20:53 Report Diesen Beitrag melden

    Wer weiss

    Deutschland könnte es sogar dieses Mal schaffen Weltmeister zu werden. Während letzte Male sie beim ganzen Turnier spielerisch überzeugt hatten, aber dann bei einem Spiel (Spanien, Italien) komplett versagten, überzeugen sie dieses Jahr bei jedem Spiel nicht aber gewinnen trotzdem.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Centuri am 05.07.2014 18:24 Report Diesen Beitrag melden

    Falsche Teams weiter

    Eine Schande, dass Deutschland oder Brasilien im Final sein wird! Die zwei Teams haben es überhaupt nicht verdient.

  • Deutscher Fan am 05.07.2014 15:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Germany

    Ohhhh wie ist das schön..!! Top 4 der Welt! Hammer geil! Hier in der CH zu feiern ist doppelt geil...!!

  • Tell am 05.07.2014 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schwach

    Deutschland dusselt sich wieder weiter wie in jedem Turnier. Hoffe die fliegen raus in der nächsten runde.....schon komisch wenn andere Länder ein Tor schiessen und dann nur hinten rein stehen sind die Deutschen die ersten die meckern. Aber machen sie es selber ist es eine taktische Meisterleistung peinlich dieses Deutschland

    • dudu am 05.07.2014 13:45 Report Diesen Beitrag melden

      Spain

      Was hat Spanien die letzten 6 Jahre gemacht?

    • Walterli am 05.07.2014 15:04 Report Diesen Beitrag melden

      Hinten reinstehen?

      Welches Spiel hast du denn gesehen? Ich habe keine deutsche Mannschaft gesehen, die hinten reingestanden ist. Dieser ewige Deutschenhass und Kommentare wie deiner sind peinlich!

    • Martin Stalder am 05.07.2014 15:59 Report Diesen Beitrag melden

      deutsche Effizienz

      Keine Ahnung welches Spiel du angeschaut hast. In meiner Version haben die Deutschen keine Sekunden gemauert, sondern stets das 2:0 zu erzielen versucht. Wenn ich mich nicht irre muss man wenn der Gegner angreift verteidigen, das ist so ein fundamentales Fussball Dingsbums. Noch eine Bemerkung am Rande: führt Deutschland 1:0 kann man jeweils das Spiel getrost ablasen und viel Zeit und Energie sparen. Sie haben in den letzten 20 minuten ... äh ... Jahren nicht ein Spiel verloren, in dem sie 1:0 in Führung gingen. Das nennt man deutsche Effizienz.

    einklappen einklappen
  • Phil am 05.07.2014 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    1:0-Minisieg?

    Naja, stimmt ja schon irgendwie, Deutschland hat schiesslich auch nicht 5:2 verloren.

  • anpu_joo am 05.07.2014 09:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    legendärer tor!

    das war ein sehr schöner tor von hummels!!! muss ich sagen!:)