Halbfinal

07. Juli 2014 07:23; Akt: 07.07.2014 09:34 Print

Kann Brasilien ein Mittel gegen Neuer finden?

Es ist eines der grössten Duelle im Weltfussball, und es ist die Reprise des Finals von 2002: Brasilien gegen Deutschland. Fünffacher gegen dreifachen Weltmeister.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Brasilien hat vor dem Halbfinal gegen Deutschland am Dienstag drei Probleme. Erstens: Superstar Neymar ist nicht mehr dabei. Zweitens: Auch Abwehrchef Thiago Silva fehlt wegen einer Gelb-Sperre. Drittens: Wie lässt sich Deutschlands Übergoalie Manuel Neuer, mal Libero, mal Hexer mit unglaublichen Reflexen, überwinden?

Die Chance von Brasilien: Durch Neymars Ausfall wird die Mannschaft noch enger zusammenrücken. Jeder Einzelne muss mehr Verantwortung übernehmen. Das gilt primär für die Offensive. Fred (1 Tor) und Hulk (noch kein Tor) zeigten in ihren Auftritten mehr Schatten als Licht – nun sind ausgerechnet sie dazu angehalten, ein Mittel gegen Neuer zu finden. Nach Neymar (4 Tore) ist Innenverteidiger David Luiz (2 Tore) der beste brasilianische WM-Torschütze. Doch Brasilien kann sich nicht darauf verlassen, dass der Mann mit der Lockenmähne wie gegen Kolumbien einen Freistoss reinhämmert. Erst recht nicht gegen Neuer. Da muss gegen die nicht immer sattelfeste Verteidigung mehr Spielwitz von Fred, Hulk oder Oscar kommen, um die Deutschen (und Neuer) vor wirkliche Probleme zu stellen.

Deutschlands Mittelfeldspieler Sami Khedira glaubt: «Brasilien wird auch ohne Neymar eine super Mannschaft auf den Platz stellen und uns alles abverlangen.» Der Ausfall des Stars tut ihm, wie auch all den anderen Deutschen, die sich übers Wochenende geäussert haben, «wahnsinnig leid. Für uns und alle Fussballfans ist das eine schlechte Nachricht».

Prognose: Brasilien wird zwar aufopfernd kämpfen, rennt aber am Ende erfolglos an. Turniermannschaft Deutschland steigert sich ein weiteres Mal und gewinnt 2:1.

(mal)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jan am 07.07.2014 07:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mit oder ohne Neymar

    Es wird bestimmt ein spannendes Spiel. Und ja ich weiß. Als Schweizer ist man generell gegen Deutschland, aber ich bin für ein Finale Deutschland - Niederlande

    einklappen einklappen
  • totzauer hans-jörg am 07.07.2014 08:08 Report Diesen Beitrag melden

    Halbfinal zu recht

    Guten Morgen ...echt schade um Neymar wenn dann bitte alle Stars sonst heisst es wieder...die haben nur gewonnen weil und Schiri und so...und Bitte Eidgenossen lasst das Deutschland schlecht machen...sie stehn im Halbfinal und das zurecht

    einklappen einklappen
  • Hans H am 07.07.2014 07:46 Report Diesen Beitrag melden

    vorgezogener Final

    Wie auch immer dieses HF ausgehen wird...Der Sieger wird Weltmeister. Sehe die Deutschen leicht im Vorteil, da Neymar ausfällt

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Uli Höness am 08.07.2014 14:38 Report Diesen Beitrag melden

    Motivation ist alles!!

    Die Deutschen kriegen im Falle eines WM-Titels so ungefähr 100 000 Euro pro Nase plus 50 Tonnen Sauerkraut zusätzlich. Das sollte Motivation genug sein!

  • Schweizmann am 08.07.2014 10:26 Report Diesen Beitrag melden

    Flug LH 501

    Direktflug am 09.07.14 um 22:15 von Rio nach Frankfurt. Die Tickets sind bereits gebucht ;)

  • Schweizmann am 08.07.2014 09:23 Report Diesen Beitrag melden

    Brasilien muss kein Mittel finden

    Sie haben schon zwei, Hulk und Fred werden dank Neymars Abwesenheit befreit aufspielen können. Ihr werdet es erleben, HOPP BRAZIL!

  • R Mariano am 08.07.2014 05:20 Report Diesen Beitrag melden

    5-fach Weltmeister

    Ich bin aus Brasilien und ich wohne auch hier. Ich finde auch dass Deutschland "bis jetzt" der Beste Mannschaft in der WM ist. Aber heute werden über 200 Millionen Herzen mit Brasilien aufs Feld gehen und dieser Match auch gewinnen!!! Wir haben kein Superstar (Neymar) mehr, aber immer noch super Spieler, die durchaus dieser Match gewinnen können! Vai Brasil, CHAMPION 2014!!!

    • Arminius Germanicus II am 09.07.2014 03:18 Report Diesen Beitrag melden

      3-fach Weltmeister

      Ich bin aus DE und wohne auch hier. Finde auch, dass unsere Jungs bisher ein überzeugendes Turnier gespielt haben. Für BRA gilt: "Angst essen Seelen auf"

    einklappen einklappen
  • SonoItaliano am 08.07.2014 00:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neuer = Spiderman

    Neuer ist eine Maschine! Torwart und Verteidiger zu gleich! Einfach Weltklasse dieser Typ. Ich darf die Deutschen eigentlich nicht mögen (weil sie tendenziell auch gegen mein Italien sind), ich denke aber dass sie's diesmal packen. Und gönne es ihnen!!

    • SauerAmpfer am 08.07.2014 08:19 Report Diesen Beitrag melden

      Ochoa ist Superman

      Da kann Neuer einpacken. Heute bekommt Neuer Saures.

    • Schweizmann am 08.07.2014 09:25 Report Diesen Beitrag melden

      heute

      werden wir mal wieder Neuers Fliegenfänger Qualitäten zu sehen bekommen. Seine Aussetzter sind immer wieder köstlich anzuschauen.

    einklappen einklappen