Wahnsinn

04. Juli 2014 23:59; Akt: 05.07.2014 00:21 Print

Luiz' Traumfreistoss ins Glück

Der WM-Gastgeber Brasilien steht nach dem 2:1-Sieg gegen Kolumbien im Halbfinal. Auch dank einem wunderbaren Treffer von David Luiz.

David Luiz schiesst mittels einem Traumfreistoss das 2:0 für Brasilien gegen Kolumbien. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Brasilien geht im südamerikanischen WM-Viertelfinal gegen Kolumbien als Sieger hervor. Der Gastgeber gewinnt dank Toren von Thiago Silva und David Luiz 2:1 und steht im Halbfinal gegen Deutschland am nächsten Dienstag.

Die Seleção powerte von Beginn weg. Silva traf bereits in der 7. Minute nach einem Corner zur frühen Führung. Weil der Abwehrchef nach rund einer Stunde die gelbe Karte sah, ist er im Halbfinal gegen Deutschland gesperrt.

Das Tor des Abends schoss jedoch David Luiz. Der Verteidiger hämmerte in der 69. Minute einen Freistoss aus rund 25 Metern ins gegnerische Gehäuse. Kolumbiens Goalie David Ospina schien den Ball erst spät zu sehen, hatte aber dennoch keine Abwehrchance. Kolumbiens 1:2 durch James Rodriguez rund 10 Minuten vor Schluss war nur noch Resultatkosmetik.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Zeljko B am 05.07.2014 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    innenrist

    das krasse ist, dass es ein innenristschuss war! ein solcher harter und präziser schuss damit ist echt bemerkenswert!

    einklappen einklappen
  • Rolli S. am 05.07.2014 10:35 Report Diesen Beitrag melden

    Tolles Halbfinale

    Geiles Halbfinale mit Finalcharakter. Jetzt hoffen wir auf ein tolles Spiel, möge der bessere gewinnen. Die Deutschen spielen nicht so schön wie sonst, aber sackstark, Brasilien hat sicherlich die besseren Einzelspieler, es ist also alles offen. Ich drücke natürlich als Europäer den Deutschen die Daumen, sie haben mal wieder ein Finale verdient auch wenn dies einige Schweizer aufgrund angeborener Deutschfeindlichkeit anders sehen.

    einklappen einklappen
  • Roberto Carlos am 05.07.2014 00:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    I love david luiz

    Solide Leistung, auch wenn am Schluss nicht mehr richtig Fussball gespielt wurde. Schade war nur die dumme Aktion von Tiago Silva. Total unnötig, jetzt fehlt ein wichtiger Mann im Halbfinale. Goooo Brazil

Die neusten Leser-Kommentare

  • Centurio am 05.07.2014 18:23 Report Diesen Beitrag melden

    Falsche Teams weiter

    Eine Schande, dass Deutschland oder Brasilien im Final sein wird! Die zwei Teams haben es überhaupt nicht verdient.

    • charly am 05.07.2014 19:04 Report Diesen Beitrag melden

      Noch ist nicht Final

      Bitte die Beute erst teilen wenn sie geschossen wurde.

    einklappen einklappen
  • Werner Uehlinger am 05.07.2014 14:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Egal wie man pfeifft, es ist falsch

    ich lese immer wieder der Schiri hat viel zu spät die erste Karte gegeben... wer hat das WM Spiel Portugal - Holland von 2006 im Kopf? 12 mal Gelb, 4 mal Gelb-Rot... Schiri Ivanov zog in der 2. Minute das erste Gelb und gab den Tarif bekannt. Genutzt hat es wenig, und zu allem hackten nachher alle auf Ivanov rum. Ich finde nur aktive Schiris oder egemalige Schiris sollten ein Urteil abgeben. Fussball wird immer mehr zur Schummelei - auf wie neben dem Feld

  • Alpha07 am 05.07.2014 12:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traumhalbfinale

    Als Deutschland Fan kann nur sagen : Der bessere soll gewinnen und möglichst ohne Fouls. Wenn es Deutschland nicht packt , kein Drama. Ich gönne es Brasilien genauso da es ein sympathisches Team ist, keine Schande gegen Brasilien zu scheitern. Deutschland war in diesem Jahrhundert immer im Halbfinale. Es zählen nicht nur Titel. Möglichst lange mitjubeln zählt. Welches Team kann das sonst vorweisen ! Es treffen nun zwei der drei besten Teams der langen WM Geschichte aufeinander.Italien hat ja vorher schon den Abflug gemacht und ist nicht mehr so konstant wie auch schon.

    • Superman am 05.07.2014 16:55 Report Diesen Beitrag melden

      Albtraumfinale

      Nö. DE fliegt heim vor dem Finale. Mein Wort darauf.

    einklappen einklappen
  • Pedro Henrique am 05.07.2014 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Das wird extrem schwierig für BRA

    Bei dem Dusel den die Deutschen als typische Turniermannschaft im Moment wieder abonniert haben, werden sie sich wohl gegen das geschwächte Brasilien (ohne Neymar & Captain Silva) ebenfalls durchsetzen. Schade. Aber Hauptsache ein südamerikanisches Team gewinnt die WM.

    • DudelDeutscher am 05.07.2014 12:18 Report Diesen Beitrag melden

      Deutsche hatten bei allen ihren

      *** extremes Glück. Das sind doch alles Cyborg. Echt jetzt. Selber denken sie nicht. Alle sind abgerichtet. So etwa wie Polizei Hunde.

    einklappen einklappen
  • Rolli S. am 05.07.2014 10:35 Report Diesen Beitrag melden

    Tolles Halbfinale

    Geiles Halbfinale mit Finalcharakter. Jetzt hoffen wir auf ein tolles Spiel, möge der bessere gewinnen. Die Deutschen spielen nicht so schön wie sonst, aber sackstark, Brasilien hat sicherlich die besseren Einzelspieler, es ist also alles offen. Ich drücke natürlich als Europäer den Deutschen die Daumen, sie haben mal wieder ein Finale verdient auch wenn dies einige Schweizer aufgrund angeborener Deutschfeindlichkeit anders sehen.

    • quba am 05.07.2014 11:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      wm

      ja komm, die Schweizer sind sowieso gegen alle, musst gar nicht zuhören. Ich als Brasilianer war für DE, weil die Spieler mir halt gefallen. Und es wird ein emotiongeladenes Spiel. Da CH weg vom Fenster ist, können sie endlich mal die Klappe zumachen und beim Eishockey kommentieren. Dort haben sie wenigstens Ahnung ;-)

    einklappen einklappen