Ambivalenter Goalie

01. Juli 2014 00:38; Akt: 01.07.2014 00:39 Print

Neuer, der Alleinunterhalter

Manuel Neuer ist eigentlich Deutscher National-Goalie. Im Achtelfinal gegen Algerien musste der Bayern-Keeper aber noch ganz andere Aufgaben übernehmen.

Goalie Neuer versucht sich als Verteidiger und macht eine gute Figur. (Quelle: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Verteidiger, Vorlagengeber und zwischendurch auch mal Goalie. So könnte man Manuel Neuers Jobprofil beim 2:1-Achtelfinal-Sieg gegen Algerien beschreiben. In der ersten Halbzeit war der Aussenseiter gefährlicher als die Deutschen. Ein ums andere Mal standen die Nordafrikaner vor dem Tor des Favoriten. Bereits nach einigen Minuten musste Neuer aus dem Tor stürmen und gegen Slimani retten – wohl verstanden ausserhalb des Strafraums (siehe Video oben).

Obwohl die Deutschen in der zweiten Hälfte ihrer Favoritenrolle öfter gerecht wurden, waren die Konter der Algerier gefährlich. So musste der Bayern-Keeper immer wieder aus dem Tor kommen und Kopf und Kragen riskieren.

Noch eine von Neuers Abwehraktionen. (Quelle: SRF)

Nur zweimal hatte Neuer keine Chance. Das erste Tor Algeriens zählte aber wegen einer Offside-Position des Torschützen nicht. Und das 2:1 kam für die Nordafrikaner zu spät.
Das Offside-Tor, das zu Recht nicht gegeben wurde. (Quelle: SRF)

Das 2:1 kurz vor Schluss der Partie. (Quelle: SRF)

Fairerweise muss man sagen, dass der Deutsche auch ab und zu das Glück zu Hilfe nahm. Denn an diesen abgelenkten Ball wäre der Keeper wohl nie rangekommen.
Da war Glück dabei, denn der Ball wurde abgelenkt. (Quelle: SRF)

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • J. am 01.07.2014 07:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Torwart

    Super Leistung von beiden Goalies in diesem Spiel!

  • Teamgeist am 01.07.2014 07:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Deutsche Manschaft

    Da kann man sehen das DE eine Manschaft ist. Alle für einen und einer für Alle. Go Germany

  • Jöre Stahl am 01.07.2014 06:59 Report Diesen Beitrag melden

    Die Neuer-Show!

    Einfach Weltklasse!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tobias Jordan am 01.07.2014 12:28 Report Diesen Beitrag melden

    Für alles was gegen DE ist

    Bester Verteidiger von GER

  • noch ne Deutsche... am 01.07.2014 12:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    typisch Schweiz 

    Das ist ja wieder mal typisch schweizer Komentar: wenn Deutschland gewinnt ist es Glück statt Können...

  • bleu am 01.07.2014 11:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Deutschland

    Dann fliegend die deutschen halt gegen die franzosen raus ;)

  • diego am 01.07.2014 11:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    bester IV von deutschland... ;)

  • Torwarttrainer am 01.07.2014 10:57 Report Diesen Beitrag melden

    Neuer Top!

    Neuer ist einfach ein sehr kompletter und inteligenter Torhüter. Seine Ausstrahlung ist auch Klasse und er ist auch auf der Linie sehr stark. Für mich momentan der Beste seines Fach's