Schöner fanen

10. Juli 2014 14:18; Akt: 10.07.2014 14:18 Print

Belgien-Fan erhält Modelvertrag bei L'Oréal

Der 17-jährige Fussball-Fan Axelle Despiegelaere wurde an der WM jubelnd fotografiert. Ihr Bild verbreitete sich schnell in den sozialen Medien. Jetzt ist sie bei L'Oréal unter Vertrag.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Belgien ist zwar im Viertelfinale rausgeflogen, doch Fussball-Fan Axelle Despiegelaere hat dennoch allen Grund zum Jubeln: Die 17-Jährige wurde in Brasilien zum Facebook-Liebling.

Ein Foto aus der Fan-Kurve zeigt den Teenager im schwarz-gelb-roten Outfit und den typischen roten Hörnern die belgische Mannschaft anfeuern. Auf das Bild aufmerksam wurde auch der grösste Kosmetikhersteller der Welt. L'Oréal bot Despiegelaere daraufhin kurzerhand einen Modelvertrag an, wie dailymail.co.uk berichtet.

Über 225'000 Facebook-Fans

Am Dienstag teilte sie mit, den Vertrag zu akzeptieren, und postete sogleich ein Video von sich, wie sie die Haarprodukte von L'Oréal testet.

Der Belgien-Fan hat mittlerweile auch eine eigene Facebook-Fanseite mit mehr als 225'000 Likes. Ob sie den Modelvertrag auch erhalten hätte, wenn L'Oréal vorher die Facebook-Seite angesehen hätte, ist fraglich. Denn dort posiert die hübsche Blondine unter anderem mit einem Gewehr neben einer toten Antilope. Das Bild wurde mittlerweile gelöscht.

(pat)