Sandro Sabatini

18. Juni 2014 18:45; Akt: 18.06.2014 18:45 Print

Blatter ehrt Berner Filmer mit Medaille

von Peter Berger - Ehre für den Berner Sandro Sabatini: Er erhält von Fifa-Boss Sepp Blatter ein Geschenk für seinen Fifa-kritischen Film.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Überraschung für Sandro Sabatini: Der Berner hatte im Vorfeld der WM verschiedenen Personen in Brasilien ein Bild von Fifa-Präsident Joseph Blatter gezeigt. Das Resultat hat Sabatini im 15-minütigen Film «Joseph Blatter: Heil oder Unheil für Brasilien?» festgehalten.

Das in sechs Sprachen veröffentlichte Erstlingswerk wurde auch von Vertretern des Weltverbandes angeschaut. Sabatini erhielt am Sonntag unverhofft einen Anruf von der Fifa und wurde kurzfristig am Montag zum Spiel Deutschland gegen Portugal eingeladen. «Während der Halbzeitpause erhielt ich eine 5-minütige Audienz mit Herrn Blatter», freut sich der Berner. Der Boss schenkte Sabatini sogar eine Fifa-Goldmedaille 2014. «Diese Geste der Fifa geht mir nahe, ich finde dafür nicht wirklich Worte.»

Sabatini besucht am Freitag in Salvador noch das Spiel Schweiz gegen Frankreich, bevor er in die Heimat zurückkehrt.


Sabatinis Film über die Fifa und Blatter. (Video: YouTube)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • maximum am 18.06.2014 20:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Käuflich geworden?

    Da ist wohl ein Kritiker mit Geschenken bekehrt worden und jetzt ist die FIFA der supertollste Verband der Welt!

  • udo Schild am 18.06.2014 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    na ja....

    Viva la Corruption Herr Blatter

  • Guschti am 18.06.2014 21:35 Report Diesen Beitrag melden

    es wird Zeit, Sepp, zu gehen

    wie heisst der Film? Das Grinsen des Abgewählten? Die letzten Zuckungen?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Walliser am 19.06.2014 00:43 Report Diesen Beitrag melden

    Business as usual

    Kritiker kaufen ist die eine Methode ... ganz FIFA-like.

  • udo Schild am 18.06.2014 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    na ja....

    Viva la Corruption Herr Blatter

  • Guschti am 18.06.2014 21:35 Report Diesen Beitrag melden

    es wird Zeit, Sepp, zu gehen

    wie heisst der Film? Das Grinsen des Abgewählten? Die letzten Zuckungen?

  • Orchidea am 18.06.2014 20:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freu mich für Dich

    Ich mag Dir's gönnen, Sandro ;-) Kann ich mir gut vorstellen, dass Du positiv überrascht warst...

  • maximum am 18.06.2014 20:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Käuflich geworden?

    Da ist wohl ein Kritiker mit Geschenken bekehrt worden und jetzt ist die FIFA der supertollste Verband der Welt!