Riesenpech

01. Juli 2014 21:11; Akt: 02.07.2014 12:50 Print

Der blöde Pfosten versaut Schweizer WM-Party

Blerim Dzemaili verpasst für die Schweiz den Ausgleich gegen Argentinien. Er scheitert in der Verlängerung am Aluminium.

Dzemailis Pfostenschuss in der Nachspielzeit. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Schweizer WM-Traum ist zu Ende. Nach grossartigem Kampf verlieren die Eidgenossen die letzte Partie unter Trainer Ottmar Hitzfeld gegen Argentinien 0:1 nach Verlängerung.

Dabei hätte Blerim Dzemaili die Schweiz beinahe ins Penaltyschiessen gerettet. In der 121. Minute köpfelt der Mittelfeldspieler den Ball an den Pfosten des Gaucho-Gehäuses. Das runde Leder prallt zurück an Dzemailis Bein und von dort ins Aus. Der Ausgleich fällt nicht (Video oben).

Shaqiri scheitert ebenfalls

Auch Xherdan Shaqiris Freistoss unmittelbar vor dem Schlusspfiff findet den Weg ins argentinische Tor nicht. Der Ball landet in der Mauer und danach ist das Spiel zu Ende.

Shaqiris Freistoss in der Nachspielzeit (Video: YouTube)

Die Argentinier hatten gegen die Schweiz grosse Mühe. Erst in der 118. Minute erlöste Angel Di María die Gauchos nach einem Pass von Lionel Messi mit dem 1:0. Benaglio trifft beim Gegentor keine Schuld.

Di Marías Siegtor für Argentinien. (Video: SRF)

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Logiker am 01.07.2014 22:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Pfosten ist nicht blöd

    Ohne Pfosten würde die Latte nicht stehen :))))))

  • Nati Fan am 01.07.2014 22:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super spiel

    Die schwiizer nati war einfach toll! Für mich seid ihr die Sieger! Ihr könnt stolz sein! Hopp schwiizz!!!!!!! :)

  • Tai am 01.07.2014 22:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respekt

    Ihr könnt stolz auf euch sein Jungs, sehr gut gespielt, Hut ab.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Unbekannt am 01.07.2014 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leben

    So ist das Leben. Die besseren gewinnen und fertig

  • Nati Fan am 01.07.2014 22:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super spiel

    Die schwiizer nati war einfach toll! Für mich seid ihr die Sieger! Ihr könnt stolz sein! Hopp schwiizz!!!!!!! :)

  • Nyffeler Ernst A. am 01.07.2014 22:32 Report Diesen Beitrag melden

    Fussballfan

    Für mich seit ihr die ABSOLUTEN SIEGER!!!

    • Big Apple am 02.07.2014 13:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Ja

      In deiner kleinen Welt mag das wohl so sein, wenn dich das glücklich macht.

    einklappen einklappen
  • Schland am 01.07.2014 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kopf hoch, Schwiizerli!

    Wenigstens reicht's jetzt für den Titel "Viertelfinalist der Herzen". Ist doch auch mal was.

  • Fritzli am 01.07.2014 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SUPER!

    Super Leistung der Schweizer Nati! Gratuliere zum SUPER Match! Wir sind stolz auf euch! Ihr hättet es so verdient!