Die Highlights des Tages

02. Juli 2018 22:26; Akt: 03.07.2018 07:47 Print

Belgien mit Last-Minute-Sieg, Neymar mit Theater

Belgien und Brasilien qualifizieren sich für den WM-Viertelfinal: die Seleção souverän, Belgien in extremis.

In der Nachspielzeit schaffen die Belgier den Siegtreffer. Nach einem Corner der Japaner kontern die Belgier mit Erfolg. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Belgien steht wie vor vier Jahren im Viertelfinal der Fussball-WM. Und dies nach einem 0:2-Rückstand gegen Japan. Am Freitag um 20 Uhr treffen die Roten Teufel im Viertelfinal auf Brasilien.


Das 1:0 für Japan durch Haraguchi. (Video: SRF)


Inui erhöht mit einem Trumtor für die Japaner. (Video: SRF)

Gegen den Aussenseiter stand der Titelaspirant zwischenzeitlich vor dem Aus, schliesslich setzte er sich dank des Last-Minute-Treffers von Joker Nacer Chadli in der 94. Minute mit 3:2 durch (oben im Video).


Vertonghen macht seinen Fehler beim 0:1 wieder gut. Er verkürzt in der 69. Minute. (Video: SRF)


In der 74. Minute markiert Felaini den 2:2-Ausgleich. (Video: SRF)

Am Montagnachmittag qualifizierte sich Brasilien als fünfte Nation für die Viertelfinals. In Samara gewann Brasilien dank Toren von Neymar (51.) und Firmino (88.) gegen Mexiko 2:0. Am Freitag um 20 Uhr trifft Brasilien im Viertelfinal auf den Sieger der Partie zwischen Belgien und Japan.


Neymar trifft zum 1:0 für Brasilien. (Video: SRF)


Das alles entscheidende 2:0 durch Firmino. (Video: SRF)

Nach dem Spiel verteilte Neymar Blumen: «Die Mannschaft ist zu beglückwünschen für das tolle Spiel. Wir haben gekämpft. Die Mexikaner machten uns die Aufgabe schwer. Wir wissen aber um unsere Stärken. Die Abwehr ist unser Rückgrat.» Während des Spiels fiel Neymar einmal mehr durch eine allzu theatralische Einlage auf.


Nach einer unsportlichen Aktion eines Mexikaners wälzt sich Superstar Neymar (mal wieder) über den Rasen. (Video: SRF)

WM-Center

(tzi/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rocho am 02.07.2018 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besser ohne Neymar

    Ich bin bra, doch würde mir wünschen neymar würde aus dem team gekickt... es das Team könnte auch ohne ihn

    einklappen einklappen
  • Typhoeus am 02.07.2018 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WM Fussball sowieso

    nur ein grosses Theater

  • felic am 02.07.2018 23:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SO IST ES

    das war mal beste Werbung für den fussball was Belgien und Japan heute gezeigt haben

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jacky am 03.07.2018 06:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genervte Schauerin

    Ich wäre dafür, dass jedes theatralische Getue mit einer gelben Karte gebüsst würde. Somit müssten wir bei Neymar schon lange nicht mehr zuschauen.

  • Nubisco am 03.07.2018 00:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie viele leben hat er noch?

    Wie oft will er noch sterben? 7x?

  • felic am 02.07.2018 23:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SO IST ES

    das war mal beste Werbung für den fussball was Belgien und Japan heute gezeigt haben

  • Lukas am 02.07.2018 22:45 Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt ist es raus

    Wusste gar nicht, dass Neymar Hollywood's C- Movie Apteilung als Sponsor hat

  • Rocho am 02.07.2018 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besser ohne Neymar

    Ich bin bra, doch würde mir wünschen neymar würde aus dem team gekickt... es das Team könnte auch ohne ihn

    • Roli1966 am 03.07.2018 06:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rocho

      wäre gut für das Team Simulanten haben auf dem Platz nichts verloren

    einklappen einklappen
WM 2018 aktuell