Die Tore im Video

03. Juli 2018 23:17; Akt: 04.07.2018 16:58 Print

So dramatisch siegen die Engländer

Die Engländer können es also doch: Sie besiegen Kolumbien im Elfmeterschiessen. Die Video-Highlights.

Die entscheidenden Penaltys: Pickford hält den Versuch von Bacca, danach trifft Dier für England. Video: SRF
Zum Thema
Fehler gesehen?

Englands Captain Harry Kane führt sein Team in den Viertelfinal. Er erzielt in der regulären Spielzeit die Führung vom Punkt – und trifft auch im Elfmeterschiessen ganz sicher. Auch dank ihm besiegt England den Penalty-Fluch und steht im Viertelfinal.

In der 2. Halbzeit erzielt er sein 6. Turniertor – das dritte von 11 Metern. Die Kolumbianern erschweren ihm die Aufgabe aber mit fiesen Tricks:


Kane lässt sich davon nicht beirren:


Kane schon wieder eiskalt: Das 1:0 für England. Video: SRF

Zur Verlängerung und dem Penaltyschiessen kommt es erst, weil Kolumbien der Ausgleich in der Nachspielzeit gelingt. Mina trifft zum umjubelten 1:1:


Der kolumbianische Ausgleich in der Nachspielzeit. Video: SRF

WM-Center

(te)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • No Neymaring am 04.07.2018 06:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freut mich

    Es freut mich für England dass sie weiterkommen. Ich mag den englischen Stil im Fussball schon immer, auch wenn er schon lange nicht mehr zu grossen Erfolgen geführt hat. Good Luck!

  • Frenck Z. am 04.07.2018 09:18 Report Diesen Beitrag melden

    Karma

    Da hat sich das Karma eingeschaltet. Für mich war Kolumbien gestern die bisher unsportlichste Mannschaft des Turniers.

  • G. S. t. Queen am 04.07.2018 00:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    come on england

    Verdienter Sieger bitte so weitermachen und wieder nach 1966 Weltmeister werden. Mutterland des Fussballs.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sara Greber am 04.07.2018 10:07 Report Diesen Beitrag melden

    Chance vertan

    Doppelt ärgerlich: auch gegen diese Engländer wäre einiges drin gelegen. Wie andere bereits nach Hause gereiste leben sie vor allem von einem einzelnen Star. Weder Schweden noch England wird den Titel mit nach Hause nehmen.

  • Frenck Z. am 04.07.2018 09:18 Report Diesen Beitrag melden

    Karma

    Da hat sich das Karma eingeschaltet. Für mich war Kolumbien gestern die bisher unsportlichste Mannschaft des Turniers.

  • PR Og am 04.07.2018 08:39 Report Diesen Beitrag melden

    Unverdient

    "Kane führte sein Team ins Viertelfinale" England hat nur dank dem Pentalty gewonnen, und diesen würden sogar die Schweizer treffen. Jetzt soll man sich mal nicht auf ein Podest stellen als ob sie mit 3 Traumtoren gewonnen hätten.

    • Peter am 04.07.2018 12:13 Report Diesen Beitrag melden

      Wissen Sie noch

      Damals, als Streller den Penalty an die Latte gezüngelt hat und die Schweiz 0-3 nach Penalty verlor?

    einklappen einklappen
  • Manu-Miki am 04.07.2018 08:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    We are the Champions

    Absolut hart verdient...!!! Herzliche Gratulation den Engländern.. Es war sooooo spannend

  • ken am 04.07.2018 06:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dopinglions

    nicht verdinter sieg der englrnder. penalty ken?gooal von colombia?