Statistisches zur Nati

29. Juni 2018 16:37; Akt: 29.06.2018 16:38 Print

Die Schweizer sind die Tunnel-Könige der WM

von Florian Raz, Toljatti - Schweizer sind stolz auf ihre Eisenbahn- und Autotunnels. Logisch, tunneln die Schweizer Spieler ihre Gegner an der WM besonders oft.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Gotthard-Basistunnel ist mit 57 Kilometern der längste Tunnel der Welt. Der Lötschberg schafft es mit seinen 34,5 Kilometern auch noch in die weltweiten Top Ten. Die Schweizer sind die Weltmeister der Tunnels.

Umfrage
Wie geht der Achtelfinal gegen Schweden aus?


Und jetzt sind die Schweizer auch noch die Tunnel-Könige der Fussball-WM! Das britische Statistik-Portal «Statsbomb» hat bei den bisherigen Spielen ganz genau hingeschaut und gezählt, welche Spieler den Gegnern den Ball am häufigsten zwischen den Beinen hindurch schieben.

Nur eine Mannschaft ist doppelt vertreten: die Schweiz. Xherdan Shaqiri und Steven Zuber haben das Kunststückchen je zweimal geschafft. Gleich häufig wie Weltstar Neymar.

via Gfycat

Vielleicht tunneln sich die Schweizer ja gegen Schweden in den Viertelfinal.

WM-Center

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maler50 am 29.06.2018 17:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Am Ende

    Wie auch immer am Ende zählt nur das Resultat,dass heisst der Sieg alles andere ist nur Beilage!

    einklappen einklappen
  • pater007 am 29.06.2018 18:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rein damit

    Jetzt müssen sie den Schweden den Ball nur noch ins Tor tunneln. Egal wie.... aber rein muss er!

  • Willi Joller am 29.06.2018 18:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bin gespannt

    Wenn die so spielen wie am letzten Mittwoch werden sie sang und klanglos ersaufen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pjet am 29.06.2018 22:09 Report Diesen Beitrag melden

    Nur Eisenbahn Tunnel

    Ich würde eher behaupten, den längsten 'Eisenbahn' tunnel der welt. Es gibt viel längere Strassen Tunnel in Asien..

  • ogi am 29.06.2018 21:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Elfmeter

    also wenn ein eindeitiger Elfmeter gegen die Schweiz nicht gepfiffen wird, kann ich mir schon vorstellen,dass die schweiz weiterkommt. es ist so wie es ist.

    • stefan am 29.06.2018 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ogi

      naja.. auch Rodriguez hat den Ball im Strafraum berührt! Meiner Meinung auch eindeutig 11-Meter, Glück für die Schweiz. aber es kommt wie es kommt

    einklappen einklappen
  • Stefan Meier am 29.06.2018 20:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Für mich ...

    .. sind die Schweizer Weltmeister in Faust im Sack machen.

  • Guillermo Tell am 29.06.2018 20:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ARG:ENG

    Und woher haben sie diese Dribblings ? Ach, neee doch nicht von Neymar abgeschaut..? Und zuerst sicher ein 4Jahrekurs Samba besucht. Ohne Hüftschwung kein Tunnel. Die Voraussage könnt ihr auch disliken. Trifft aber ein, hehe.

  • joe.waschl. am 29.06.2018 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    der beste krimi.

    ich sage nur,23.37 uhr.orf2 columbo.

WM 2018 aktuell