Umfrage

01. Februar 2019 19:50; Akt: 01.02.2019 19:50 Print

«Ein Klischee, dass Frauen mehr Schuhe haben»

von M. Steiger - Ist es nur ein Klischee, dass Frauen mehr Schuhe als Männer haben? Wir haben auf der Strasse nachgefragt.

Bei einer Strassenumfrage erzählen uns Passanten, wie viele Paar Schuhe sie denn nun wirklich zu Hause haben.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Klischee ist klar: Frauen haben viel mehr Schuhe als Männer. Aber ist dieses Klischee in Zeiten von Sneaker-Fetischisten noch aktuell? Wir haben in Zürich Passanten gefragt, wie viele Schuhe sie zu Hause haben.

Umfrage
Wie viele Schuhe hast du?

Die besten Schuh-Hacks

Wer viele Schuhe hat, der muss sie auch entsprechend lagern. Dafür gibt es einige Tricks, die die Lieblingstreter länger frisch und hübsch halten.

PET-Flasche für hohe Stiefel

Wer Stiefel mit einem hohen Schaft hat, der kann leere PET-Flaschen reinstecken: So knickt der Schaft nicht um und es entstehen keine Linien.

Zahnpasta für weisse Turnschuhe

Weisse Turnschuhe sind in der Regel nicht besonders lange wirklich weiss. Einmal durch eine Wiese gelaufen, einmal im Regen durch eine Pfütze gestolpert und schon leuchten die Turnschuhe nicht mehr, wie sie sollten. Die Lösung: Zahnpasta. Einfach mit einer alten Zahnbürste erst mit etwas Spülmittel den gröbsten Schmutz entfernen und anschliessend mit Zahnpasta zum Glänzen bringen.

Teebeutel für Stinkefüsse

Ganz ehrlich: Wenn eure Schuhe richtig stinken, wäre es vielleicht an der Zeit, in ein neues Paar zu investieren – oder eine bessere Qualität in Betracht zu ziehen. Als Notlösung tun’s aber auch Teebeutel: Einfach einige Stunden in den Schuhen lassen. Sie ziehen Feuchtigkeit und riechen gut.

Alternativ kann man Gerüche, ähnlich wie bei Jeans, wegfrieren. Dafür die Schuhe über Nacht in den Tiefkühler legen, fertig.

Föhn für bequemere Schuhe

Wenn die neuen Lederschuhe irgendwo ein bisschen drücken, kannst du diesen Trick probieren: Ziehe dicke Socken an, montiere die Schuhe und wärme sie mit einem Föhn auf. Durch die Hitze dehnt sich das Leder schneller.

Slipeinlagen für Schweissfüsse

Es gibt Dutzende von Anti-Schweiss-Sohlen, die sehr gut funktionieren und so Reibung und Gerüche verhindern. Wenn du aber gerade keine davon zur Hand hast, hilft vielleicht diese Notlösung: Eine Slipeinlage ist genau so saugfähig und passt grössenmässig perfekt in die meisten Schuhe.

Zeitungen für nasse Schuhe

Den Trick solltet ihr alle als Kind schon von Mama gelernt haben. Falls nicht: Wenn eure Schuhe nach einem Regenspaziergang oder einem unfreiwilligen Ausflug in irgendwelche Gewässer nass sind, kann man sie mit geknüllten Zeitungen ausstopfen. Die saugen die Feuchtigkeit auf und verhindern so, dass die Schuhe nach vergessenem Schwimmzeug müffeln.

Pflaster für High Heels

Ob dieser Trick funktioniert, ist umstritten, viele Frauen schwören aber darauf: Wenn die High Heels schmerzen, hilft es, den zweiten und dritten Zeh mit einem Pflaster oder einem Verband «zusammenzukleben». Dorf befindet sich ein besonders empfindlicher Nerv, der beim Tragen von High Heels oft als Erstes schmerzt.


Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gisela am 01.02.2019 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer hat nun welche Schuhe

    Viele der heutigen Jungs mutieren zu Frauen. Dafür werden viele Frauen immer burschikoser.

  • Mr. Sheesh am 01.02.2019 21:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verschiedene Zwecke

    Ich habe zwar schon einige Schuhe, aber jedes Paar hat seinen eigenen Zweck. 1 Paar "normale" Schuhe, 1 Paar Turnschuhe, 1 Paar Wanderschuhe, 1 Paar Hausschuhe, 1 Paar Flip Flops, 1 Paar Anzugsschuhe, und 1 Paar Skischuhe. Wüsste nicht wie ich da mit weniger Schuhen auskommen sollte.

    einklappen einklappen
  • Hektor K. am 01.02.2019 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    6-10 Paar?

    Bin ich de einzige wo nur 1 Paar Winter-, 1 Paar Summer- und 1 Paar Sicherheits-schuhe hett?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Babs am 02.02.2019 18:05 Report Diesen Beitrag melden

    Mit Hobbies hats man halt ein paar Schuh

    Selbst wenn ich nicht verschiedene Turnschuhe, Winterstiefel, Highheels usw hätte kämen doch einige zuammen: Skischuh, Finken, Motorradstiefel, Regenstiefel, Snowboot, Flipflop, Schuh für Abendkleid, Turnschuh fürs Fittness, normale Turnschuhe für den Alltag, Wanderschuhe....

  • Einfacher Boy am 02.02.2019 15:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1 Paar reicht völlig

    Für was braucht es viele Schuhe?Ich habe ein paar Turnschuhe,reicht für Winter und Sommer.Wenn man Sorge dazu hatt,halten sie gut und gerne 4 Jahre.Kaufe sie beim Aldi für 20.-und repariere sie auch,sollte was kaputt gehen.Ist wohl ein Wohlstandphenomän,10 oder noch mehr Schuhe zu haben.

    • Roman am 02.02.2019 18:02 Report Diesen Beitrag melden

      Die Vielfalt macht das Leben spannend

      Schön und gut, aber ich hab dann noch Motorradstiefel, Skischuhe, Tennisschuhe, Runningschuhe, Finken, Regenstiefel, Snowboots, Schuhe zum Anzug (für hochzeiten, Beerdigungen usw), Wanderschuhe, Kampfstiefel (Vom Militärdienst), Inlineskates, Sicherheitsschuhe für die Arbeit und zu Letzt noch Badelatschen (Hallenbad, Camping, Strand usw) Aber wenn man im Leben nur von zu Hause ins Auto und von da ins Büro geht, ja dann mag 1 Paar vielleicht reichen. Scheint aber ziemlich langweilig zu sein.

    einklappen einklappen
  • solo am 02.02.2019 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spass

    Ich habe 50 Paar - und nach jedem Tragen durchlaufen die eine natürliche Reinigung ohne Chemie - nur Spinnengewebe und so! Und dann nach paar Wochen ist der Letzte wieder der Erste. Total Geruchneutral! Supper, gell

  • solo am 02.02.2019 13:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja wirklich

    Gegen stickende Schuhe gibt es nur ein gegenmittel,! Füsse waschen und vielleicht auch sonstwie noch pflegen. Täglich Socken wechseln und nur Baumwollsocken kaufen.

  • Zürcher Ex-Pat am 02.02.2019 11:50 Report Diesen Beitrag melden

    Viele Schuhe

    Je nach Kleidung, Wetter, Jahreszeit etc. braucht es die angepassten Schuhe. Wenn man gute Schuhe hat, weiss man, das man eigentlich die Schuhe nach einem Tag ruhen lassen sollte und natürlich hat es drin einen Schuhspanner um die Schuhe wieder in Form zu bringen und so auch vom Schweiss zu trocknen. 1x pro Woche die Schuhe mit Schuhcreme behandeln um das Leder schön weich zu halten und so können gute Schuhe mehrere Jahre halten. Da ich gerne ab und zu neue Schuhe kaufe, kommen so locker 20/25 Schuhpaare zusammen.