Hacks

26. Februar 2019 11:07; Akt: 04.03.2019 08:55 Print

7 Dinge, die Ikea-Gestelle zusätzlich können

Ein Möbelstück, viele Möglichkeiten: Was kann ein simples Regal sonst noch alles? Wir zeigen sieben coole Beispiele.

Ein Büsi wertet übrigens jedes Regal auf, immer.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Verändern, verbessern, zweckentfremden – Kallax & Co. könnte man ja einfach reinstellen. Kreative Köpfe machen aber mehr daraus. Wir zeigen sieben Beispiele, die man auch mit zwei linken Heimwerkerhänden locker nachmachen kann.

Umfrage
Werkeln Sie gerne in Ihrem Zuhause?

Katzenkiste
Bücher? Nippes? Magazine? Nein, hier ist eine Regaleinheit ganz klar fürs Büsi reserviert.

Hingucker
Dieses flexible Wandregal wird aus dem Tellerhalter Ostbit und ein paar Regalbrettern gefertigt: Die Tellerhalter senkrecht an die Wand schrauben, Bretter drauf, fertig.

Zeichentisch
Das Ekby-Regal wird zum Zeichentisch für Kinder, indem man eine Papierrolle auf einen Holzstab steckt und diesen in die Regalkonsolen hängt.

Wandtafel
Die Mosslanda-Bilderleiste bietet eine kleine Ablagefläche für Dekoratives – oder für Tafelkreide. Die brauchts, wenn man die Wand oberhalb der Leiste mit Wandtafelfarbe bemalt und für Notizen, Einkaufslisten, Menükarte etc. nutzt.

Hochstapler
Auf kleinem Raum hilft nur eins: Stapeln. Und das funktioniert mit Regalen, Kommoden oder Nachttischen, die auf schmalen Füssen stehen. Stellt man diese aufeinander, bekommt man nicht nur viel Stauraum, sondern zudem eine offene Ablage für Bücher, Wecker etc.

Bücherbank
Diese Ablagefläche sieht nicht nur toll aus, sie ist auch wirklich schnell gemacht: Einfach ein paar Bücher oder Magazine aufeinanderstapeln und ein Lack-Regal drauflegen. Je nach Höhe kann es als Sitzbank oder Sideboard genutzt werden.

Mustergültig
Ein Bücherregal wie zum Beispiel Billy bekommt eine Auffrischung, indem die Rückwand, bevor sie montiert wird, mit einer Tapete beklebt oder einem schönen Stoff bespannt wird.
(Klick auf den Pfeil rechts im Bild für das Endergebnis)

(mst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • kritiker am 26.02.2019 11:32 Report Diesen Beitrag melden

    Da fehlt noch was

    Nämlich der Zusatz: Paid Post. Hat IKEA gleich ein Monatsabo gelöst bei euch?

  • Linda am 26.02.2019 12:59 Report Diesen Beitrag melden

    IKEA Werbung

    Die Dauerschlaufe dieser IKEA Werbung die hier täglich aufs neue läuft, nervt mich inzwischen sehr. Vielleicht sollte sich IKEA fragen ob sie das Geld nicht besser woanders investieren.

    einklappen einklappen
  • Bruno am 26.02.2019 13:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ombudsstelle

    Muss man euch wirklich bei der Medien Ombudsstelle melden, damit ihr wieder 'Paid Post' verwendet?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Troll am 06.03.2019 00:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Plus Eins

    Meines konnte auch schön im Cheminee brennen.

  • Ironimus am 04.03.2019 15:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schwierige Montage

    Das Gestell mit der Katze gefällt mir besonders gut. In welchen Farben sie zu haben ist? Liegt die Montageanleitung bei?

  • Claudio am 03.03.2019 05:50 Report Diesen Beitrag melden

    Erdbebensicherheit Hochstapler

    Möbel übereinander zu stapeln, besonders wenn sie nur auf dünnen Kanten oder Füssen aufliegen, ist höchst gefährlich. Sie können kippen und dabei Menschen erschlagen. Dazu reicht ein schwaches Erdbeben oder eine schusselige Bewegung. Dieser Tip sollte sofort berichtigt werden.

  • S.Weden am 02.03.2019 04:18 Report Diesen Beitrag melden

    will NICHT haben

    IKEA hat ja gutes Design, teils sogar gute Möbel, aber wir haben grundsätzlich zu viele Dinge, bräuchten mit weniger auch viel weniger Stauraum und also kein Billy oder weniger sonstige Gestelle. Kommt man ohne diese Hacks nicht auf kreative Ideen?

    • tjt am 03.03.2019 12:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @S.Weden

      Doch, baue meine Betten immer selber. Sind top und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Kosten ein Bruchteil eines massgeschneiderten Bett.

    einklappen einklappen
  • mimimi am 28.02.2019 19:29 Report Diesen Beitrag melden

    Mimimimi

    Ach, ob paid post oder nicht, die Ideen sind ganz cool. Bleibt doch einfach locker und lasst euch inspirieren. Könnt die Gegenstände dazu ja auch irgendwo anders kaufen.

    • Trudi am 01.03.2019 18:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @mimimi

      Meine Katzen können das auch ohne Ikea Gestell und schon über 40 Jahre nicht immer die gleichen aber immer wider

    einklappen einklappen