Als ob aufstehen nicht schon hart genug wäre, werden wir bei unserer Morgenroutine oft abgelenkt. Und während manche Menschen morgens Zeit für gesunde Rituale (Meditation, Yoga, ausgewogenes Frühstück) haben, sind die meisten Rituale eher kontraproduktiv.
Umfrage
Sind Sie ein Morgenmensch?
Wohnen-Push
Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie würden gerne mehr solche Texte und Bildstrecken lesen? Dann aktivieren Sie den Wohnen-Push: In diesem Kanal wollen wir Sie inspirieren, Ihnen praktische Tipps für Ihr Mietverhältnis geben und Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Wohnung herauszuholen.
Und so gehts: Installieren Sie die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippen Sie rechts oben auf das Menüsymbol, dann auf das Zahnrad. Wenn Sie dann nach oben wischen, können Sie die Benachrichtigungen für den Wohnen-Kanal aktivieren.
In der Bildstrecke zeigen wir dir, welche Dinge du dir morgens abgewöhnen solltest, um schneller und besser aus dem Bett zu kommen: Angefangen beim Snooze-Knopf bei deinem Wecker, bis hin zu ewigem Scrollen durch einen Instagram-Feed.
(mst)
unregelmässig
ich arbeite unregelmässig. habe mich dabei gewöhnt. der vorteil: auf reisen haben ich wenig bis keine mühe mit dem jetlag.
Nicht ohne meinen Kaffee
Wenn ich wählen müsste nackt oder ohne Kaffee am Morgen ais dem Haus so würde ich es vorziehen den Kaffee zu trinken.
Zuerst Duschen, dann Kaffee
Das mit dem Kaffee stimmt! Es gibt einfach Dinge, die man am Morgen nicht um sollte: leider muss ich einen Happen essen, habe nicht viel Zeit um etwas zu trinken und muss noch unter die Dusche - die Dusche wirkt wie ein Umschalten auf Arbeitsmodus: ich bin dann plötzlich eine Arbeitsmaschine. Vorher bin ich völlig gechillt und snooze die ganze Zeit ... ... Egal wie spät ich dran bin (ok, nicht immer) - ich gehe unter die Dusche und dafür plane ich eine halbe Stunde ein. Die Dusche ist teil meines Morgenrituals.
Leben ist immernoch wichtiger als Arbeit
Nach all den durchgelesenen kommentaren ist nun eins Klar: "Arbeit" ist anscheinend wichtiger für die meisten hier als ihr eigenes Leben, sie denken sie wären unersetzbar in dem was sie machen, sie halten sich für irgendwas besseres weil Arbeit anscheinend Lebensfroh sei und es Menschen glücklich macht, nich nie hab ich so viel Schrott auf einmal gelesen. Ja ich geniesse mein leben, dazu gehört keine Arbeit, nicht früh aufstehen, lange wach bleiben und das allerwichtigste, so leben wie ihr es nie könntet, denn ihr seit nucht das was ihr vorgibt zu sein, ihr seit Sklaven der Wirtschaft und habt vergessen das dass Leben numal wichtiger ist als "Arbeit". Freue mich auf all eure traurigen antworten wie Arbeit anscheinend etwas gutes sein soll, ich warte :D
Geniesst es -- das Leben ist endlich
Jedem wie es ihm gefällt. Wer seine Erfüllung durch Arbeit findet so soll er. Wer sein Leben geniessen will - auch gut. Wer anderen vorschreiben will wie er aufzustehen hat - ok. Ich lebe wie ich will und habe mit 50 meinen guten Job an den Nagel gehängt da ich genug verdient habe.
@S.G
jetzt wisst ihr warum die reichen immer alle abzocken!! damit Sie viel Zeit haben zum genießen..
@S.G.
Wir brauchen wohl noch mehr Sozialdetektive und strengere Gesetze.
@S.G
schön wenn man leben kann ohne zu arbeiten. die meisten Leute müssen jedoch Rechnungen bezahlen!
Tipps und Tricks
Als würde die Masse an Menschen einen Job haben, wo von zu Hause aus Mails gecheckt werden müssen. Gääähhhn ich snooze noch ein wenig...bis später...