Schnelle Ideen

04. November 2018 14:50; Akt: 04.11.2018 14:54 Print

Weihnachtsdeko für Faule

Keine Zeit, keine Lust oder kein Talent, um die Wohnung (vor)weihnachtlich zu dekorieren? Kein Problem, mit diesen Ideen kommt schnell Stimmung auf.

Bildstrecke im Grossformat »
In 53 Tagen ist Weihnachten! Grund genug für viele Menschen, bereits jetzt mit backen, basteln und dekorieren anzufangen. Wer aber zu faul, zu untalentiert oder einfach zu beschäftigt für aufwändige Adventskränze ist, für den haben wir ein paar Tipps für besonders simple Dekorationen, die Sie jetzt schon in (Vor-)Weihnachtsstimmung bringen. Mit Deko-Gold aus der Spraydose werden beliebige Objekte ganz schnell festlich aufgehübscht. So zum Beispiel ein Ast, der golden besprayt und in eine Vase gestellt wird. Oder ein paar Tannzapfen, die man aufs Sideboard oder den Fenstersims legt. Kerzen, die nach Weihnachten duften, verbreiten ganz ohne Deko weihnachtliche Stimmung. Alternative: Orangen in 5 mm dicke Scheiben schneiden, im Ofen bei 200 Grad 15 Min. trocknen lassen und zusammen mit ein paar Zimtstangen auf einen Teller legen. Lichterketten gibt es in allen möglichen Variationen. Statt diese aber ins Fenster oder um den Türrahmen zu hängen, was je nach dem recht aufwändig ist, ... ... kann man sie auch um die Zimmerpflanze, die Ständerlampe oder den Schirmständer drapieren. Oder einfach als «Knäuel» in eine Schale oder Glasvase legen. Christbaumkugeln benötigen nicht zwingend einen Baum. Man kann sie auch mit ein paar Wäscheklammern an einer Schnur befestigen und diese an einem beliebigen Ort aufhängen – oder sie einfach schön auf einen Teller oder den Fenstersims drapieren. Kerzen zaubern immer festliche und gemütliche Stimmung. Mit einer grossen Packung Teelichter schafft man auf einer feuerfesten Unterlage eine Art Lichtermeer. Der Effekt verdoppelt sich, wenn die Kerzen vor einem Spiegel drapiert werden – und sieht in Kombination mit Lichterketten besonders hübsch aus. Ein knisterndes Feuer im Cheminée passt so richtig gut zu einem kühlen Herbstabend. Wer keinen Kamin hat, kann sich auch ein Kaminfeuer samt Knistergeräuschen aus dem Internet herunterladen ... ... und über den TV laufen lassen. Das ist wohl die allersimpelste Deko-Idee: Ein Duftbäumchen an die Haustür hängen – fertig!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Adventszeit hat noch nicht mal begonnen, und schon sind manche Menschen fleissig am Basteln, Backen und Dekorieren. Doch nicht jedermann hat Lust, stundenlang Lichterketten zu drapieren oder widerspenstiges Tannenreisig zu einem Adventskranz zu binden.

Umfrage
Noch 53 Tage bis Weihnachten! Freuen Sie sich?

Mit den sieben schnellen Deko-Ideen aus unserer Bildstrecke kommt aber trotzdem Vorweihnachtsstimmung auf. Haben Sie auch ein paar schnelle Deko-Ideen? Verraten Sie sie uns in den Kommentaren.

(mst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • a women am 04.11.2018 18:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann ein Traumberuf sein

    Dekorateurin war mal mein erst erlernter Beruf. Wer kreativ begabt ist, wird diesen Beruf lieben. Heute aber kaum noch Lehrstellen in Aussicht und um die Lehre dann überhaupt erst einmal beginnen zu können, muss heut erst noch ein Kunstgewerbstudium absolviert werden, welch Schande. Kreativität ist in einem, im Blut. Da hilft auch eine Uni nicht weiter. Ein so schöner Beruf, der von so vielen gewünscht wäre, jedoch kaum noch realisierbar ist. Schöne Zeit beim Dekorieren für alle :-)

  • René B. am 04.11.2018 18:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Noch ein Tipp

    Man darf es auch ganz sein lassen.

  • steve68 am 04.11.2018 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    50 % von den

    die sich freuen dürfen nicht zugeben dass sie von dem klimbim und zugehörigem nichts wissen wollen .... 50% meine Meinung kann weniger oder mehr sein. geniesst einfach feines essen auch unter dem jahr ohne Zwang.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spass 1 am 07.11.2018 14:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zusammen

    Zusammen ist es doch am schönsten

  • Spaß 1 am 07.11.2018 14:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachten

    Weihnachten ist dass Fest der Liebe und Dass heisst nicht nur Geschenke,Geschenke sonder Spaß haben und lieb zueinander sein.

    • Lifepak am 08.11.2018 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Spaß 1

      dass das so ist...

    einklappen einklappen
  • Anonym am 07.11.2018 14:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachten

    Weihnachten ist dass Fest der Liebe

  • Martial2 am 07.11.2018 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Mal hörts auf...

    Wir haben schon längstens mit dem ganzen Brimborium aufgehört. Wenn man kleine Kinder hat, ist dieses Fest wunderbar. Fein essen mit einem guten Tropfen, das kann man jeden Tag haben!

  • kletterpunk am 05.11.2018 21:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht faul

    Sondern mir ist das zu blöd geld ausgeben und umwelt belasten für nicht