Quiz

04. Juni 2019 21:17; Akt: 04.06.2019 21:17 Print

Was für ein Ordnungstyp bist du?

Hortest du lieber Dinge, «die man vielleicht mal noch brauchen kann», oder schmeisst du eher alles weg, was nicht glücklich macht?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Während manche Menschen sich ganz an Marie Kondo halten und ihr Zuhause von all den Dingen befreien, die sie nicht mehr glücklich machen, sind andere erst richtig zufrieden, wenn sie von Bergen von Dingen umgeben sind.

Und dazwischen gibt es natürlich auch noch einige Nuancen, zum Beispiel die saisonale Sammlerin, die einfach gern den Jahreszeiten entsprechend dekoriert und deswegen eine Flut an Plastikkürbissen, Tannenbäumen und Ostereiern lagern muss.

Welcher Ordnungstyp du bist, verraten wir dir im Quiz.

(mst)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manu am 04.06.2019 22:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Chaot

    Brauche nicht viel Zeit zum aufräumen und genau darum finde ich immer alles. Und zwar genau da, wo ich es vor einem Jahr hingeschmissen habe. Die, die das Chaos verstehen, haben den Durchblick.

    einklappen einklappen
  • Einii am 05.06.2019 00:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sowohl als auch

    Ich seh mich da gespalten. Mein früheres ich als single hatte ordnung und es sah alles top aus, seit den kindern ist zwsr allrs chaotisch dafür lebhafter und die schönheit in den kindern

    einklappen einklappen
  • Mini am 04.06.2019 23:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Minimalist

    Ich bin ein absoluter Minimalist .

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Brumm am 09.06.2019 10:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das wichtigste ist Sauberkeit

    Wenn nichts stinkt, fault oder schimmelt oder zu viel Staub ist dann ist Unordnung in Ordnung.

  • Eva am 08.06.2019 22:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zum Glück gibt es die Chaoten.

    Ich Chaot. Mein Freund ein Ordnungsfanatiker. Und wegen das streiten wir öfters. Nicht das ich unordlich bin. Ich versorge die Sachen nicht so schnell, wie er es gern hätte Am schlimmsten ist es beim Kochen.

  • chooglin am 07.06.2019 08:25 Report Diesen Beitrag melden

    Chaot

    Wer pedantisch Ordnung hält, ist nur zu faul um zu suchen ;-)

  • Geri am 05.06.2019 22:43 Report Diesen Beitrag melden

    Ordnung ?

    Ordnung ist das halbe Leben ich lebe in der anderen Hälfte

  • Jan U. am 05.06.2019 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fake-Minimalist

    Ich bin Fake-Minimalist. Ein guter Titel =)

    • Putzsportkungfu am 09.06.2019 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jan U.

      Ich bin auch ein minimalist

    einklappen einklappen