Lenny auf der Fazenda

28. September 2019 18:56; Akt: 30.09.2019 10:35 Print

Lenny Kravitz zeigt uns seinen Luxusbauernhof

Hat Lenny Kravitz frei, dann spielt er Bauer. Zumindest ein bisschen. Der Musiker hat sich in Brasilien eine Fazenda zum Zweithaus umbauen lassen.

Bildstrecke im Grossformat »
Dieses Bild könnte eine relativ normale Rinderfarm in Brasilien zeigen, wäre der Oberbauer nicht ein gewisser ... ... Lenny Kravitz, der hoch zu Ross über seine Ländereien geritten kommt. Lenny hat bei der Präsentation seiner brasilianischen Kaffeeplantage aus dem 18. Jahrhundert beste Laune. «Von diesem Land geht etwas Majestätisches aus», erklärt er im Video für «AD». Aus der Vogelperspektive wird der Grund für Lennys sonniges Gemüt klarer. Auf über 400 Hektaren steht der Gebäudekomplex, bestehend aus Haupthaus, Gästehäusern, Gym, Grillhaus, Angestelltenhäusern und einem grossen Pool. Lenny hat sich bei einer Brasilienreise in Land, Leute und das Grundstück verliebt, das Anwesen gekauft und äusserst aufwendig renovieren lassen. So sieht es im Inneren aus. Ziemlich stylish, viel Kunst, viel Design. Diesen Flügel aus Plexiglas hat Lenny Kravitz, wie so viele Stücke, in einem Container nach Brasilien verschiffen lassen. An diesen hölzernen Hockern von Zanini hat Lenny viel Freude. Ob die Sitzgelegenheit auch bequem ist, verschweigt der Musiker im Video. Genächtigt wird in einem Bett, das der US-Star-Designer Vladimir Kagan in den späten 60er-Jahren entworfen hat. Die Badewanne aus Kupfer hat er extra anfertigen lassen, weil er findet: «Jedes Schlafzimmer braucht eine Badewanne.» Auf keinen Fall fehlen dürfen grosse Gitarrenverstärker von Fender ... ... und seine geliebte Gibson Les Paul. Die Führung geht weiter ins erweiterte Wohnzimmer. Ein fetter TV ist wohl auch in der schönsten Natur von Brasilien unerlässlich. Besonders stolz ist Lenny Kravitz aber auf diesen roten Plüschsessel, der einst Andy Warhol gehörte. Viel wichtiger als TV gucken sei ihm aber das Zusammensein mit Freunden am grossen Esstisch. Lenny Kravitz ist nicht nur ein hervorragender Musiker, er ist auch ein talentierter Fotograf. Hier steht er vor einem Porträt seiner Mutter Roxie Roker. Das Bild gefällt ihm so gut, dass er es auch auf dem Arm trägt. Auf dem Anwesen wächst Gemüse und Früchte in Bio-Qualität, ... ... die Lenny natürlich nicht selber zu einem feinen Essen verkocht. Dafür hat er seine zwei Köchinnen Alex und Aneji. In einem Nebengebäude wurde ein Gästehaus eingerichtet, ... ... dort schläft und musiziert meist Lennys Band. Die Fitness darf auch in den Ferien nicht vernachlässigt werden, darum hat das Haus auch ein eigenes Gym. Hier würden die meisten Menschen wohl am liebsten ihre Zeit verbringen. Der Pool mit angrenzendem Grillhaus ist die perfekte Party-Location. Diese Aussicht auf Wasser und Natur lässt Ferien-Feeling aufkommen. Auf diesen Liegen könnte Lenny Kravitz romantisch den Tag ausklingen lassen. Mit wem? Das bleibt Lennys Geheimnis. Aus der letzten Beziehung mit der Brasilianerin Barbara Fiahlho wurde nichts. Das Topmodel heiratete im März Rohan Marley, den Sohn von Bob Marley.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Man muss ziemlich tief in die Wälder Brasiliens vorstossen, um das zweite Zuhause von Musiker Lenny Kravitz (54) zu finden. Ist man einmal dort angekommen, findet man ein luxuriöses und durchgestyltes Anwesen vor, dass seinesgleichen sucht.

Umfrage
Wie gefällt Ihnen die Fazenda von Lenny Kravitz?

Kravitz hat das Anwesen ausserhalb von Rio de Janeiro inklusive Kaffeeplantage, Rinderzucht und Biogemüseanbau, vor einer Weile gekauft und extrem aufwendig umbauen und auf den neusten Stand der Technik bringen lassen. «Von diesem Stück Land geht etwas extrem Kräftiges und Majestätisches aus», erklärt Kravitz «Architectural Digest».

Der Sohn von Boris Becker hat für Lenny gemalt

Das gesamte Grundstück umfasst mehr als 404 Hektaren, das Herrenhaus und die weiteren Gebäude stammen aus dem 18. Jahrhundert. Lenny hat die Gebäude mit feiner Hand und einem treffsicheren Gespür für Geschmack saniert und dekoriert. Viel Kunst hängt an den Wänden, eines der Werke hat Boris Beckers Sohn Noah gleich vor Ort für den Hausherrn gemalt (Anmerkung der Red.: Noah Becker kennt Lenny über seine Mutter Barbara), andere, vor allem Fotoporträts, stammen aus der Feder von Lenny selbst.

Neben dem Haupthaus wurde ein Gästehaus für die Band von Lenny Kravitz eingerichtet, in dem die Jungs zusammen für Touren proben und jammen können. Ebenfalls ganz wichtig: Das opulent ausgefallene Grillhaus mit angrenzendem Pool. Das Anwesen, der Umbau und die Einrichtung des Anwesens dürfte nicht ganz günstig gewesen sein. «Ich habe einfach immer mal wieder Container mit Möbeln nach Brasilien geschickt», sagt Kravitz zu «Architectural Digest». Und ergänzt: «Einige Stücke haben gut gepasst, andere überhaupt nicht.» Aber mit dem Einrichten von Häusern sei es halt wie mit der Musik: «Es ist ein improvisatorischer Prozess.»

Eine Brasilianerin liebt Kravitz offenbar ganz besonders fest

Lenny Kravitz hat sich anscheinend nicht nur in das Land Brasilien, sondern auch ein bisschen in die Leute verliebt. Dem Musiker wurde eine Beziehung mit dem brasilianischen Model Barbara Fialho (31) nachgesagt. Doch aus der Beziehung zum Victoria's-Secret-Model wurde offenbar nichts. Fialho heiratete im März dieses Jahren Rohan Marley, den Sohn von Reggae-Legende Bob Marley.

Lenny Kravitz führt uns über sein Land und durch seine Häuser in Brasilien

(lme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Meat-Loaf's-Zauberwelt. am 28.09.2019 19:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    LUXUSBAUERNHOF SIEHT TOP AUS.

    Tolle Bilder des Anwesens von LENNY KRAVITZ. Kravitz hat ein paar coole Songs in seinem Repertoire; und obwohl ich eher (Hard)-Rock bevorzuge, finde ich Lenny sehr sympathisch! Wenn man ein dickes Bankkonti in dutzendfacher Millionenhöhe aufweist, kann man sich so ein Luxus- Privatleben wie Kravitz leisten... Das einzige, was man nicht kaufen kann, ist die Gesundheit.

    einklappen einklappen
  • Roger am 28.09.2019 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön,

    Ich gönn's ihm.

  • Sandra am 28.09.2019 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das waren noch echte Musiker

    Und immer noch so gutaussehend und sexy wie früher.

Die neusten Leser-Kommentare

  • André Gubelmann Brasilien am 29.09.2019 18:40 Report Diesen Beitrag melden

    Risiko-Farm

    In einigen Monaten wird zu lesen sein,Lenny Kravitz wurde brutal überfallen.Ich sehe auf den Bildern keine Alarmanlage,keine Wachhunde und keine bewaffnete Wächter.Das ist nämlich die momentane Realität in Brasilien.

  • Brazil = Indigenenland am 29.09.2019 17:47 Report Diesen Beitrag melden

    Indio/Indigenen-Land gestohlen

    Indio/Indigenen-Land gestohlen gestohlen; diesmal von einem Schwarzen. Wo sind die Indigenen? Sie arbeiten jetzt in seiner Küche und auf seiner Plantage.

  • Avenarius am 29.09.2019 10:53 Report Diesen Beitrag melden

    Supacool

    Kravitz, einer der coolsten Musiker. Dass man nicht abgehoben sein muss, wie infantile verschwenderische US-Sternchen, zeit der bodenständige Musiker hier. Geile Sache, genau der Ort, wo man neue Hits schreiben kann und sich das Leben mit Natur vollsaugen kann. Well well done, Mr. Kravitz !!!

  • nur für andere am 29.09.2019 10:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Demo

    ist das auch ein Klimademonstrant ? Würde mich nicht wundern. Wie z.B. Obama und seine Gilde, die nur im absoluten Luxus leben.

  • Moon Peter am 29.09.2019 09:58 Report Diesen Beitrag melden

    Total relaxt

    Wie der Lenny da in der Pampa fernab von Schickimicki Prominenz da lebt; und überall wunderbar klingende Lautsprecher von Wilson Audio