
Thomas Rickenbach (tri), Jahrgang 1975, arbeitet seit Juli 2025 als Head of Distribution bei 20 Minuten. Er ist verantwortlich für die plattformübergreifende Verbreitung der Inhalte. Gemeinsam mit seinem Team optimiert und publiziert er SEO, Newsletter, Social Media und DOOH – mit Fokus auf Wirkung, Daten und Community-Bedürfnisse. Zuvor leitete er den Content-Bereich im Brand Studio von Ringier Advertising, wo er mit seinem Team für zahlreiche erfolgreiche Branded-Content-Kampagnen verantwortlich war. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem Berner Lokalradio, später war er Blattmacher beim «Blick am Abend» sowie Leiter Redaktion und Content Marketing bei Swissmilk. Thomas lebt in Münsingen im Kanton Bern, spielt und organisiert Pubquizze und ist Präsident eines kleinen Tennisclubs. Als erfahrenem Medienprofi mit strategischem Blick ist es ihm wichtig, dass die Inhalte von 20 Minuten relevant, nutzerzentriert und ideologiefrei sind – im Einklang mit den publizistischen Leitlinien der Redaktion.