Impressum

Impressum

Gesamte Gratisauflage 2020:

398 744 Exemplare D-CH

166 604 Exemplare W-CH

29 587 Exemplare I-CH

Total Audience CH 3.087 Mio.

Leserschaft gemäss Mach Basic 2021-1:

1 169 000 Leser D-CH

471 000 Leser W-CH

82 000 Leser I-CH

Herausgeberin: TX Group AG

Adresse: Werdstrasse 21, CH-8004 Zürich

Kontakt Redaktion 20 Minuten: +41 (0)44 248 68 20 / redaktion@20minuten.ch

Kontakt Verlag 20 Minuten: +41 (0)44 248 66 20 / verlag@20minuten.ch

Adressen Aussenstellen:

St. Gallen: Brühlgasse 15, 9000 St. Gallen, Tel. 071 226 88 20
Bern: Dammweg 9, Postfach 7661, 3001 Bern, Tel. 031 384 84 20
Basel: Aeschenplatz 7, 4002 Basel, Tel. 061 269 80 20
Luzern: St.-Karliquai 3, Postfach 7079, 6000 Luzern 7, Tel. 041 227 86 20

Verleger: Pietro Supino

Geschäftsleiter 20 Minuten: Marcel Kohler

Assistenz: Daniela Jordi / Antonella Pfander

Geschäftsleitung
Redaktion
Chefredaktion
Mitglied der Redaktionsleitung
Blattmacher*innen
Blattmacher*innen Video
Printproduktion/Layout
Newsdesk
Politik & Gesellschaft
Reporter
Story
Community / OneLove
Wirtschaft
Sport
Digital / Wissen
People
Videostrategie & Prozesse
Video News
Video Formate
Videodesk
Video & Photo Agency
Redaktion Zürich
Redaktion Basel
Redaktion Bern
Redaktion Luzern
Redaktion St. Gallen
Social Responsibility Board
Product
Product
Social Media
Commercial Content
Leitung
Commercial Publishing
tSocial
Lifestyle
Marketing
Marketing
Technology
Technology
Revenue
Revenue
Radio
Radio
20 Minuten Advertising
20 Minuten Advertising
Key Account Management
Verkauf National
20 Minuten Local Sales
Lokalverkauf Gesamt
Basel
Bern
Luzern
St. Gallen
Zürich
Goldbach Next
Goldbach Publishing
Administration
Vertrieb

Urheberrecht Schriften Schriftart «Roboto»: Copyright Christian Robertson, lizenziert unter Apache Licence Version 2.0, www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0

OMBUDSMANN DER TX Group AG

Ignaz StaubPostfach 837CH-6330 Cham 1E-Mail: ombudsmann.tamedia@bluewin.ch

In Medien von TX Group AG erscheinen drei Formen von Inhaltswerbung:

Branded Content: Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleistung des Werbekun-den. Die Erscheinungsform hebt sich vom normalen Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit dem Label «Paid Post» gekennzeichnet. Native Advertising: Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Die Er-scheinungsform ist mit dem Layout des Trägertitels identisch. Diese Werbemittel sind mit dem Label «Sponsored» gekennzeichnet. Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing herge-stellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia-Redaktionen ist ausgeschlossen. Product Placement: Es handelt sich um eine bezahlte Produkteplatzierung in einem als "Sponsored" gekennzeichneten redaktionellen Artikel. Die Erscheinungsform ist mit dem Lifestyle-Layout identisch. Das Product Placement gilt nur im Lifestylebereich von 20 Minuten und wird vom Team Lifestyle in Zusammenarbeit mit Kunden umgesetzt.

Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der TX Group AG i.S.v. Art. 322 StGB:

Actua Immobilier SA, Adagent AG, AdManufaktur AG, 20 Minuten Advertising AG, 20 minuti Ticino SA, Adextra AG, Berner Oberland Medien AG BOM, CAR FOR YOU AG, CIL Centre d’Impression Lausanne SA, DJ Digitale Medien GmbH, Doodle AG, Doodle Deutschland GmbH, Doodle USA Inc., dreifive AG, Konstanz, dreifive GmbH, Wien, dreifive (Switzerland) AG, dreifive digital marketing GmbH, DZB Druckzentrum Bern AG, DZZ Druckzentrum Zürich AG, Edita S.A., Goldbach Audience Austria GmbH, Goldbach Audience (Switzerland) AG, Goldbach Austria GmbH, Goldbach DooH (Germany) GmbH, Goldbach Germany GmbH, Goldbach Group AG, Goldbach Media Austria GmbH, Goldbach Media (Switzerland) AG, Goldbach NeXT AG, Goldbach Publishing AG, Goldbach SmartTV GmbH, Goldbach TV (Germany) GmbH, Goldbach Video GmbH, Helpling Switzerland AG, Helvetics Engineering d.o.o., ImmoStreet.ch S.A., Jaduda GmbH, JobCloud AG, Jointvision E-Services GmbH, LZ Linth Zeitung AG, Meekan Solutions Ltd., MetroXpress Denmark A/S, Neo Advertising AG, Ricardo AG, ricardo France Sàrl, Schaer Holding AG, Schaer Thun AG, swiss radioworld AG, Tamedia Abo Services AG, Tamedia Basler Zeitung AG, Tamedia Espace AG, Tamedia Finanz und Wirtschaft AG, Tamedia Publications romandes SA, Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG, Tamedia ZRZ AG, TX Markets AG, TX Services d.o.o., Beograd-Vračar, Zattoo Deutschland GmbH, Zattoo Europa AG, Zattoo Inc., Zattoo International AG, Zürcher Oberland Medien AG