Impressum & Team

Gesamte Gratisauflage 2025:

285 057 Exemplare D-CH

113 989 Exemplare F-CH

21 315 Exemplare I-CH

Leserschaft gemäss Mach Basic 2025-2:

914 000 Lesende D-CH

400 000 Lesende F-CH

58 000 Lesende I-CH

Herausgeberin: TX Group AG

Adresse: Werdstrasse 21, CH-8004 Zürich

Postanschrift: Werdstrasse 21, Postfach, CH-8021 Zürich

Kontakt Redaktion 20 Minuten: +41 (0)44 248 68 20 / redaktion@20minuten.ch

Kontakt News-Scout Meldungen 20 Minuten: +41 (0)76 420 20 20

Kontakt Verlag 20 Minuten: +41 (0)44 248 66 20 / info@20minuten.ch

Kontakt Anzeigen 20 Minuten: +41(0)44 248 66 93 / verlag@20minuten.ch

Adressen Aussenstellen:

St. Gallen: Brühlgasse 15, 9000 St. Gallen, Tel. 071 226 88 20
Bern: Dammweg 9, Postfach 3288, 3001 Bern, Tel. 031 384 84 20
Basel: Aeschenplatz 7, 4002 Basel, Tel. 061 269 80 20
Luzern: St.-Karliquai 3, 6004 Luzern, Tel. 041 227 86 20

Verleger: Pietro Supino

CEO 20 Minuten Gruppe: Bernhard Brechbühl

Geschäftsleitung
Leitung Kommunikation
Executive Assistant
Services
Administration
Human Resources
Controlling
Redaktion
Chefredaktion
Mitglied der Redaktionsleitung
Ressort Zürich & Luzern
Ressort Bern, Basel & St. Gallen
Printproduktion/Layout
Video Technik / Video Vertical
Social Responsibility Board
Marketing
Marketing
Commercial Management
Commercial Management
Commercial Office Management
Direct Customers
Sales National
Sales Local
Client Consulting & Operations
Creative Sales & Partnerships
Network Customers
Business Intelligence (BI)
AdTech
Product & Data
Programmatic
Commercial Publishing
Commercial Publishing
Technology & Services
Product
Engineering
Vertrieb

Urheberrecht Schriften Schriftart «Roboto»: Copyright Christian Robertson, lizenziert unter Apache Licence Version 2.0, www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0

OMBUDSMANN DER TX Group AG

Ignaz Staub Postfach 837 CH-6330 Cham 1 E-Mail: ombudsmann.tamedia@bluewin.ch

In Medien von TX Group AG erscheinen zwei Formen von Inhaltswerbung:

Branded Content: Bei dieser Werbeform steht in der Regel ein Produkt oder eine Dienstleistung im Vordergrund. Der Inhalt orientiert sich entweder direkt am beworbenen Produkt oder an einem thematisch verwandten Bereich und wird journalistisch aufbereitet. Die Gestaltung des Sponsored Contents ist mit dem Layout des Trägertitels identisch und wird mit dem klar verständlichen Label «Sponsored» gekennzeichnet. Wettbewerbe: Diese spezielle Form des Branded Contents ermöglicht den Lesern, Preise zu gewinnen, die entweder von 20 Minuten oder von Werbekunden bereitgestellt werden. Wettbewerbe werden deutlich mit dem Begriff «Wettbewerb» markiert und dienen dazu, die Interaktion mit dem Publikum zu fördern. Sämtliche werblichen Inhalte werden vom Team Commercial Publishing entwickelt und produziert oder aufbereitet. Dabei kann das Commercial Publishing Team bei Bedarf mit Experten und Content Creators aus ausgewählten redaktionellen Bereichen zusammenarbeiten, um eine hohe Qualität und thematische Relevanz zu gewährleisten. 

Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der TX Group AG i.S.v. Art. 322 StGB:

Actua Immobilier SA, AWI AG, 20 minuti Ticino SA, CAC AG, CIL Centre d’Impression Lausanne SA, Doodle AG, Doodle Deutschland GmbH, Doodle USA Inc., DZB Druckzentrum Bern AG, DZZ Druckzentrum Zürich AG, Edita S.A., eisbach.media GmbH, Goldbach Audience AG, Goldbach DooH (Germany) GmbH, Goldbach Group AG, Goldbach Media AG, Goldbach Neo OOH AG, Goldbach SmartTV GmbH, Goldbach TV (Germany) GmbH, Goldbach Video GmbH, Goldvertise Media GmbH, Green Streams GmbH, Infotrak AG, Interpubli AG, JobCloud AG, JobCloud HR Tech GmbH, LZ Linth Zeitung AG, OFEX AG, Plakanda GmbH, Plakatron AG, Splicky GmbH, Swiss Radioworld AG, Tamedia Abo Services AG, Tamedia Advertising AG, Tamedia Espace AG, Tamedia Finanz und Wirtschaft AG, Tamedia Publications romandes SA, Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG, ticinOnline SA, TX Services d.o.o. Beograd-Novi Beograd, TX Services, Unipessoal Lda, Zattoo Deutschland GmbH, Zattoo Inc., Zattoo AG, Zürcher Oberland Medien AG