Impressum
Gesamte Gratisauflage 2021:
310 927 Exemplare D-CH
131 249 Exemplare W-CH
22 580 Exemplare I-CH
Total Audience CH 3.087 Mio.
Leserschaft gemäss Mach Basic 2021-2:
1 008 000 Leser D-CH
405 000 Leser W-CH
74 000 Leser I-CH
Herausgeberin: TX Group AG
Adresse: Werdstrasse 21, CH-8004 Zürich
Postanschrift: Werdstrasse 21, Postfach, CH-8021 Zürich
Kontakt Redaktion 20 Minuten: +41 (0)44 248 68 20 / redaktion@20minuten.ch
Kontakt Verlag 20 Minuten: +41 (0)44 248 66 20 / info@20minuten.ch
Kontakt Anzeigen 20 Minuten: +41(0)44 248 66 20 / verlag@20minuten.ch
Adressen Aussenstellen:
St. Gallen: Brühlgasse 15, 9000 St. Gallen, Tel. 071 226 88 20
Bern: Dammweg 9, Postfach 3288, 3001 Bern, Tel. 031 384 84 20
Basel: Aeschenplatz 7, 4002 Basel, Tel. 061 269 80 20
Luzern: St.-Karliquai 3, Postfach 7079, 6000 Luzern 7, Tel. 041 227 86 20
Verleger: Pietro Supino
Geschäftsleiter 20 Minuten: Marcel Kohler
Assistenz: Daniela Jordi / Antonella Pfander











Urheberrecht Schriften Schriftart «Roboto»: Copyright Christian Robertson, lizenziert unter Apache Licence Version 2.0, www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0
OMBUDSMANN DER TX Group AG
Ignaz StaubPostfach 837CH-6330 Cham 1E-Mail: ombudsmann.tamedia@bluewin.ch
In Medien von TX Group AG erscheinen drei Formen von Inhaltswerbung:
Branded Content: Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleistung des Werbekun-den. Die Erscheinungsform hebt sich vom normalen Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit dem Label «Paid Post» gekennzeichnet. Native Advertising: Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Die Er-scheinungsform ist mit dem Layout des Trägertitels identisch. Diese Werbemittel sind mit dem Label «Sponsored» gekennzeichnet. Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing herge-stellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia-Redaktionen ist ausgeschlossen. Product Placement: Es handelt sich um eine bezahlte Produkteplatzierung in einem als "Sponsored" gekennzeichneten redaktionellen Artikel. Die Erscheinungsform ist mit dem Lifestyle-Layout identisch. Das Product Placement gilt nur im Lifestylebereich von 20 Minuten und wird vom Team Lifestyle in Zusammenarbeit mit Kunden umgesetzt.
Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der TX Group AG i.S.v. Art. 322 StGB:
Actua Immobilier SA, 20 Minuten Advertising AG, 20 minuti Ticino SA, Berner Oberland Medien AG BOM, CIL Centre d’Impression Lausanne SA, DJ Digitale Medien GmbH, Doodle AG, Doodle Deutschland GmbH, Doodle USA Inc., dreifive AG, Konstanz, dreifive GmbH, Wien, dreifive (Switzerland) AG, dreifive digital marketing GmbH, DZB Druckzentrum Bern AG, DZZ Druckzentrum Zürich AG, Edita S.A., Goldbach Audience Austria GmbH, Goldbach Audience (Switzerland) AG, Goldbach Austria GmbH, Goldbach DooH (Germany) GmbH, Goldbach Germany GmbH, Goldbach Group AG, Goldbach Manufaktur AG,Goldbach Media Austria GmbH, Goldbach Media (Switzerland) AG, Goldbach NeXT AG, Goldbach Publishing AG, Goldbach SmartTV GmbH, Goldbach TV (Germany) GmbH, Goldbach Video GmbH, Helpling Switzerland AG, Jaduda GmbH, JobCloud AG, Jointvision E-Services GmbH, LZ Linth Zeitung AG, MetroXpress Denmark A/S, Neo Advertising AG, OneLog AG, Schaer Holding AG, Schaer Thun AG, swiss radioworld AG, Tamedia Abo Services AG, Tamedia Basler Zeitung AG, Tamedia Espace AG, Tamedia Finanz und Wirtschaft AG, Tamedia Publications romandes SA, Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG, Tamedia ZRZ AG, TX Services d.o.o., Beograd-Vračar, Zattoo Deutschland GmbH, Zattoo Inc., Zattoo AG, Zürcher Oberland Medien AG