F1-Legende droht«Wenn ich der Boss von Daimler wäre, würde ich Lewis Hamilton die Tür zeigen»Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und der Mercedes-Rennstall haben sich noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Das stösst Ex-Rennstallbesitzer Eddie Jordan sauer auf.
Gefährliches Abenteuer Rallye Dakar endet für Pierre Cherpin tödlichDer Franzose Pierre Cherpin stürzte bei der Rallye Dakar letzten Sonntag schwer. Beim Transport nach Frankreich starb er jetzt.
Nach Feuer-InfernoFormel-1-Crash-Pilot Romain Grosjean zeigt seine Brand-HändeRomain Grosjean schockte die Formel-1-Welt im November mit seinem Feuer-Unfall in Bahrain. Die Wunden verheilen langsam.
So sieht der neue Rennkalender ausKein Auftakt in Australien – Formel-1-Saison startet in BahrainAuch in diesem Jahr fällt der Formel-1-Start in Melbourne ins Wasser. Dafür soll, wie schon vergangene Saison, in Imola gefahren werden.
Sir LewisKönigin schlägt Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zum RitterEs ist die höchste Ehre, die einem Sportler in Grossbritannien zuteil werden kann: Lewis Hamilton wurde von Königin Elizabeth zum Ritter geschlagen und darf sich künftig Sir Lewis nennen.
Mazepin-AffäreHaas feuert nach Grapsch-Video Mazepin nicht, Opfer legt nachFormel-1-Fahrer Nikita Mazepin begrabschte eine Frau. Diese spielte die Aktion hinunter, jetzt wehrt sie sich. Der Haas-Rennstahl bestätigt derweil den Russen als Fahrer. Die Folge: Das Netz wütet.
Streaming-Riese will auf die RennstreckeFormel-1-Rennen könnten bald bei Amazon laufenIst Streaming auch in der Formel 1 die unausweichliche Zukunft? Der Chef der Rennserie bestätigt «aktive Gespräche» mit Amazon.
Schräge Töne zum SchlussSebastian Vettel verabschiedet sich singend aus dem Ferrari-CockpitDie Zeit von Sebastian Vettel im Ferrari ging mit dem GP in Abu Dhabi zu Ende. Der 33-jährige widmete seinem Rennstall ein Ständchen auf italienisch.
Momente der Formel-1-SaisonEin neuer Schumi, Flammeninferno und ein RekordweltmeisterMick Schumacher überreicht Lewis Hamilton einen Formel-1-Helm seines Vaters Michael. Romain Grosjean entkommt einem Feuer-Unfall. Ferrari serviert Sebastian Vettel ab – ein Rückblick auf eine spezielle Formel-1-Saison.
Notsaison mit SpektakelRekorde und Verlierer des verrückten Formel-1-JahresEin F1-Jahr zum Vergessen war es für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Aber auch andere werden sich ungern erinnern. Die Saison produzierte aber nicht nur Verlierer. Der Triumphator fuhr allen davon.
Formel-1-Star lacht wiederRomain Grosjean zeigt nach Horror-Crash erstmals seine WundenAnfangs Dezember passierte es. Romain Grosjean crashte heftig, sein Auto ging in Flammen auf, er überlebte. Nun zeigt der Franzose erstmals seinen verbrannten Handrücken.
Sohn von Formel-1-LegendeMick Schumacher hat nichts dagegen, mit seinem Vater verglichen zu werdenDer 21-jährige Sohn von Michael Schumacher freut sich über seinen Titel in der Formel 2. In einem Jahresrückblick äusserte sich Mick Schumacher zudem zu seinem Vater.
GP von BahrainPérez gewinnt spektakuläres RennenIn einem verrückten GP von Bahrain holt sich der Mexikaner seinen ersten Sieg der Karriere. Die beiden Mercedes klassieren sich nach einem Boxenstopp-Debakel auf den Plätzen 8 und 9.
Herzschlag-FinaleMick Schumacher steigt als Champion in die Formel 1 auf Mick Schumacher macht es bis zum Schluss spannend, ehe sein Titel in der Formel 2 feststeht. Jetzt beginnt für Michael Schumachers Sohn das Abenteuer mit Haas.
Nach Horror-CrashGrosjean verzichtet nach Feuer-Unfall auf Einsatz bei Formel-1-FinaleDer Genfer Romain Grosjean wird ohne ein weiteres Rennen zu bestreiten seine Karriere als Formel-1-Pilot beenden. Er möchte das Risiko nicht eingehen.
Wieder ein Schumacher in der F1Schumi-Sohn Mick Schumacher wechselt zum Haas-TeamMick Schumacher startet im kommenden Jahr in der Formel 1. Der 21 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird für den amerikanischen Haas-Rennstall antreten.
Nach Feuerinferno in der Formel 1Romain Grosjean nach Horror-Crash aus Krankenhaus entlassenBereits drei Tage nach dem Horror-Crash in Bahrain darf Romain Grosjean das Spital verlassen. Ihm gehe es gut, teilt der Haas-Rennstall mit.
Formel-1-Fahrer nach Horror-CrashRomain Grosjean sah «den Tod kommen»Romain Grosjean beschreibt in einem Interview erstmals selbst seinen Überlebenskampf in Bahrain. Der französische Formel-1-Pilot erinnerte sich bei seinem Feuer-Unfall auch an Niki Lauda.
Verpasst nächstes Formel-1-RennenWeltmeister Lewis Hamilton hat sich mit Coronavirus infiziertDer Dominator der Formel 1, Lewis Hamilton, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Deshalb verpasst der Brite den zweiten GP in Bahrain.
Nach Horror-Crash in der Formel 1Grosjean darf das Spital verlassen, seine Frau bedankt sich emotional Marion Grosjean meldet sich nach dem Crash ihres Mannes zu Wort. Es seien «mehrere Wunder nötig» gewesen. Romain Grosjean darf derweil das Krankenhaus verlassen.
Horror-Crash in der Formel 1Darum überlebte Romain Grosjean die Feuerhölle27 Sekunden war der Franzose in seinem Auto eingequetscht in den Leitplanken. Dass er fast unverletzt blieb, hat er verschiedenen Sicherheitssystemen zu verdanken.