Kramer schiesst das Eigentor des Jahres

Aktualisiert

BundesligaKramer schiesst das Eigentor des Jahres

Borussia Dortmund läuft es in der Bundesliga gar nicht. Der BVB befindet sich im Tabellenkeller. Da ist es doch nett, dass der Gegner auch mal hilft.

Borussia Dortmund befindet sich im Tabellenkeller der Bundesliga. Dem BVB gelingt derzeit in der heimischen Liga nicht viel. Gegen Borussia Mönchengladbach sind die Dortmunder zwar krass überlegen, aber der Ball will einfach nicht ins Tor.

Doch offenbar hat Christoph Kramer Erbarmen. Der Gladbach-Akteur will in der 58. Minute den Ball zu Goalie Yann Sommer zurückspielen. An und für sich keine schlechte Idee. Doch Sommer ist aus dem Tor gekommen und hat den Ball weggespielt. Daher befindet er sich noch ausserhalb des Strafraums. Kramers Rückpass kommt so hoch aus etwa 40 Metern zurück, dass er Sommer überlobbt. Der Schweizer Nati-Goalie hat keine Chance. Die Dortmunder nehmen das Geschenk natürlich gerne an und siegen dank dieses Treffers 1:0.

(hua)

Deine Meinung zählt

0
0
0
Merken