Technische ProblemeSwiss-Airbus muss Treibstoff ablassen und nach Zürich zurückkehren
Auf Flightradar fiel die sonderbare Route des Flugs LX 8 nach Chicago auf. Das Flugzeug musste wegen eines Hydraulikproblems nach Zürich zurückkehren.
Der Flug LX8 von Zürich nach Chicago flog am Montagnachmittag eine auffällige Route. Das Flugzeug kämpfte mit technischen Problemen und musste Treibstoff ablassen («Fuel Dumping»), wie die Swiss gegenüber 20 Minuten bestätigt. Der Airbus 343 war kurz nach 13.30 Uhr in Zürich gestartet und hatte für ungefähr 90 Minuten über der Schweiz gekreist.
Ein Problem mit der Hydraulik
Nach Angaben der Swiss hatte das Flugzeug Hydraulikprobleme. Ein News-Scout schildert gegenüber 20 Minuten, dass eine Durchsage erfolgt sei wonach ein technischer Defekt vorliege, der eine Überquerung des Atlantiks unmöglich mache. Die Stimmung an Bord sei nicht angespannt gewesen. «Die Leute waren mehr darüber besorgt, ob sie heute noch mit einem anderen Flug nach Chicago kommen», so der News-Scout.
Um 15.10 Uhr landete die Maschine wieder in Zürich. Die Passagiere werden nun ein anderes Flugzeug besteigen und um 17.30 Uhr erneut starten. Der Grund für das Problem wird nun untersucht.
Was ist «Fuel Dumping»?
Keine News mehr verpassen
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.